Jetzt registrieren!
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Finde die besten Produkte

lavera Basis Sensitiv Creme

Eine super pflegende Creme für empfindliche Häutchen. Aufgrund des für mich persönlich unangenehmen Geruchs, verwende ich sie allenfalls nur als Handcreme. Schade.

Ich habe die lavera Basis Sensitiv Creme etwas genauer unter die Lupe genommen.

Die Creme kommt in einer Metall-Dose daher, die gänzlich in Weiß gehalten ist. Auf dem Deckel befindet sich das Firmenlogo sowie die Produktbezeichnung. Ausserdem noch ein Bio-Siegel mit der Information der „Pflanzen-Inhaltsstoffe aus eigener Herstellung“ und dem Hinweis, dass die Creme Bio-Sheabutter und Bio-Mandel enthält. Weiterhin wird mir versprochen: „Pflegt intensiv und schützt- Für besonders trockene Haut- Mit sanftem Duft“.

Wie man nun leicht erraten kann, handelt es sich bei lavera um eine Naturkosmetik-Marke aus dem mittleren Preissegment. Erhältlich ist das Sortiment meines Wissens nach in Reformhäusern und Bioläden. Neben Pflegeartikeln wird auch dekorative Kosmetik angeboten.

Nachdem ich den Deckel abgenommen habe, ziehe ich ein Stück der versiegelnden Silberfolie hoch um an die Creme zu kommen.
Ein erster Blick auf die Creme zeigt mir, dass sie eine eher feste Konsistenz aufweist. Naja, solange sie sich gut verteilen lässt, ist mir das egal. Beim Verreiben auf dem Handrücken zeigt sich direkt, dass die feste Konsistenz bei Hautkontakt eher wässrig wird.. Sie lässt sich dann zwar gut verteilen und zieht auch schön schnell ein, ein angenehmes Hautgefühl während des Cremens sieht bei mir aber anders aus…immerhin ist die Haut schön zart NACHDEM die Creme eingezogen ist. Das dauert auch nicht wirklich lange. Immerhin ein großer Pluspunkt.

Nun aber zu dem meiner Meinung nach dicken Minus:
Was für mich persönlich nämlich überhaupt nicht geht, ist der Geruch. Die Creme wirbt mit „sanftem Duft“. Ich kann dazu nur sagen, dass ich den Geruch als so unangenehm empfinde, dass ich mich weigere, das Produkt im Gesicht zu benutzen. Es riecht meiner Meinung nach ein wenig, als hätte man Mandeln (süßlich) in Zitronensaft (sauer) gelegt und dann 2 Wochen stehen lassen um zu schauen was passiert.
Selbst mein sonst eher unempfindlicher Mann weigert sich, die Creme zu benutzen, nicht einmal an den Händen will er sie haben.
Ich beiße in den sauren Apfel und verwende die Creme für meine Hände, wenn sie sehr beansprucht sind. Denn die Pflegewirkung ist super. Meine Haut ist weich, zart und samtig und fühlt sich einfach fantastisch an.
Ich denke ich werde das Produkt über den Winter als Handcreme aufgebrauchen. Noch einmal werde ich sie allerdings nicht nachkaufen, zumindest nicht, solange lavera nicht etwas am Duft ändert.
Schade, denn die Pflegewirkung ist top!

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Tagespflege

Dieser Artikel wurde seitdem 12199 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XOOOOansprechender Duft
XXXXXzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Gesamtwertung: 3,8 von 5,0

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.