lavera Basis sensitiv Feuchtigkeitscreme

Eine gute, unkomplizierte Basiscreme für normale Haut, die schön Feuchtigkeit spendet und die Haut geschmeidig macht. Aber auch meine Mischhaut hat sie super vertragen.

Hallo zusammen!
Ich möchte Euch heute die Feuchtigkeitscreme von lavera aus der Reihe Basis Sensitiv vorstellen. Geeignet ist sie für normale Haut und liegt preislich bei knapp 8 €. Hierbei handelt es sich um zertifizierte Naturkosmetik.
Auf lavera.de findet man folgende Informationen über das Produkt:
„Die Rezeptur mit Jojobaöl & Aloe Vera Gel bietet der Haut intensive Feuchtigkeitspflege. Bio-Essenzen unterstützen die gesunden Hautfunktionen, wertvolles Vitamin E und Sheabutter schützen vor frühzeitiger Hautalterung.“

Diese Creme hat eine eher dickflüssige, cremige Konsistenz mit leicht gelblichem Farbton. Der Geruch ist sehr sanft und zurückhaltend, es duftet leicht typisch nach Creme aber auch etwas frisch mit Zitrusnote. Ich finde es sehr angenehm, nach dem Auftragen ist der Geruch aber nicht mehr wahrnehmbar.
Obwohl die Creme sich so dickflüssig und reichhaltig anfühlt, lässt sie sich schön gleichmäßig und leicht im Gesicht verteilen, dabei benötigt man auch nur eine relativ kleine Menge.
Feuchtigkeit spendet das Produkt ausreichend, dabei ist es nicht zu reichhaltig. Für normale Haut finde ich sie durchaus passend und auch meiner Mischhaut hat sie gut getan. Denn die eher trockenen Stellen wurden schön mit Feuchtigkeit versorgt und die öligen Bereiche haben auch nur minimal nachgefettet. Dabei zieht die Creme auch recht schnell ein und macht die Haut schön geschmeidig. Direkt nach dem Eincremen glänzt sie noch leicht, der Glanz verschwindet aber nach ein paar Minuten.
Bei dieser Creme handelt es sich um ein unkompliziertes Alltagsprodukt mit sehr guten Inhaltsstoffe, das die Haut schön mit Feuchtigkeit versorgt und sie schützt. Selbst in den kälteren Monaten pflegt sie meine Haut den ganzen Tag ohne dabei einen fettigen Film zu hinterlassen oder austrocknend zu wirken. Ich kann dieses Produkt mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag