lavera basis sensitiv Pflegecreme Reichhaltig mit Bio-Jojoba & Bio-Sheabutter

Hinterlässt bei mir einen Film auf der Haut und lässt diese glänzen. Von mir daher keine Kaufempfehlung.

Ich habe mir vor einiger Zeit ein lavera Überraschungsset aus dem pinkmelon Förderkreis ausgesucht, dabei wusste ich vorab nicht, dass die lavera basis sensitiv Pflegecreme Reichhaltig mit Bio-Jojoba & Bio-Sheabutter enthalten ist. Diese passt aber von dem Versprechen der Reichhaltigkeit zu meiner trockenen Haut.

Konsistenz:
Die Konsistenz ist zu Beginn sehr flüssig und ölig. Aber dies ist nur der Anfangstropfen. Generell ist diese Creme sehr fest und lässt sich dadurch auch schwer verteilen und ist deshalb nicht so ergiebig. Die entnommene Menge an Produkt lässt sich nicht über das Gesicht verteilen, sondern muss punktuell aufgetragen werden.

Pflege:
Die Pflegewirkung ist sehr hoch, auch wenn ich nicht das Gefühl habe, dass diese Creme tief in meine Haut eindringt, sondern dass sie sich wie ein Film oben auf die Haut legt.

Hautgefühl:
Ich mag das Hautgefühl nach dem Eincremen nicht, weil die Creme nicht richtig einzieht und meine Haut dadurch glänzt und fettig aussieht. Ich habe ein „schmandartiges“ Hautgefühl. Deshalb verwende ich die Creme vorzugsweise abends, da ich morgens dusche.

Geruch:
Den Geruch finde ich akzeptabel. Dafür, dass es Naturkosmetik ist, gefällt mir der Geruch sehr gut. Die Creme riecht nicht zu aufdringlich, aber sie riecht frisch und etwas nach Zitronen und wie ich finde auch nach „WC-Reiniger“. Den Duft nehme ich aber kaum wahr.

Insgesamt würde ich mir diese Creme nicht nachkaufen, weil sie sich wie ein Film auf meine Haut legt und diese fettig aussehen lässt. Dadurch habe ich ein „schmandartiges“ Hautgefühl, das ich nicht mag. Um sie aufzubrauchen, werde ich sie nun als Nachtcreme oder Handcreme benutzen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOzieht schnell ein
XXOOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag