lavera Faces Aufbauende Tagespflege mit Weissem Tee & Karanjaöl

Eine tolle Gesichtscreme, die super frisch und leicht ist und einen so angenehmen Duft hat, dass ich mich morgens freue sie zu benutzen.

Ebenfalls in meinem Überraschungsset von Pinkmelon enthalten war die lavera Faces Aufbauende Tagespflege mit Weissem Tee & Karanjaöl. 30ml Inhalt kosten ca. 14€.

„Für eine Haut wie aufgepolstert. Die MY AGE aufbauende Tagespflege mit Karanjaöl und weißem Bio-Tee (aus fairem Handel) pflegt die anspruchsvolle Haut intensiv und verleiht Ihr einen natürlich-leichten UV-Schutz. Der Schutz der Haut vor Sonneneinstrahlung beugt Pigmentflecken und vorzeitiger Hautalterung vor. Die aufbauende Formulierung mit Bio-Olivenöl, Bio-Jojobaöl und Bio-Sheabutter schenkt Ihrer Haut ein reich-gepflegtes, straffes Aussehen. Powerwirkstoffe wie Hyaluronsäure, Coenzym Q10 und Cova Btrox Extrakt lassen die Haut wieder erstrahlen und geben ihr zurück was sie braucht.
Mit Bio-Pflanzenfluiden aus eigener Herstellung. NATRUE-zertifiziert. Vegan.“

Verpackung
Also hier muss ich mal ein großes Lob aussprechen, denn lavera hat wirklich schöne Verpackungen, vor allem in diesem Fall. Sieht sehr schön aus, vor allem für eine Naturkosmetikmarke.

Duft
Der Geruch ist so schön! Er riecht natürlich und frisch, aber nicht zu stark nach den üblichen Naturkosmetikdüften, die mich meistens abschrecken. Dieser Duft ist sauber, rein, pflegend und blumig-frisch. Toll!

Konsistenz
Die Creme ist eine Mischung aus cremig und gelartig. Sie ist deutlich pflegend, aber passend zu den heißen Temperaturen gerade nicht zu reichhaltig. Sie zieht schnell ein und hinterlässt meine Haut ohne jegliches wachsiges Gefühl. Als Make-up Unterlage ist sie auf jeden Fall geeignet. Nichts krümelt weg oder lässt die Foundation fleckig wirken.

Wirkung
Ich habe eher sensible Haut, die im Winter stark zu Trockenheit neigt und im Sommer mehr in Richtung Mischhaut tendiert (in der T-Zone). Ich habe aber schon länger ganz leichte Trockenheitsfältchen (bin 27) und brauche eigentlich noch keine Anti-Aging Produkte. Ich muss aber sagen, dass diese Trockenheitsfältchen deutlich nun besser geworden sind und sich meine Haut schön prall und gut durchfeuchtet anfühlt. Einziger Minuspunkt ist für mich, dass ich schlecht einschätzen kann, wie hoch der LSF dieser Creme ist, denn die Aussage „leichter UV-Schutz“ sagt meiner Meinung nach nicht wirklich viel aus.

Fazit
Ein Produkt, bei dem ich einen Nachkauf nicht ausschließen würde.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag