lavera Faces Aufbauende Tagespflege mit Weissem Tee & Karanjaöl

Eine Tagescreme, die nicht gerade günstig ist und nach Naturkosmetik riecht, aber trotzdem meiner Haut pflegt und sie mit Feuchtigkeit versorgt.

Im Folgenden werde ich etwas über die lavera Faces Aufbauende Tagespflege mit Weissem Tee & Karanjaöl berichten.
Ich habe die Tagescreme aus dem Pinkmelon Förderkreis bekommen. Laut meinen Recherchen kostet diese Creme ca. 14 Euro, das ist schon ziemlich teuer, wenn man bedenkt, dass nur 30 ml enthalten sind. Ich glaube nicht, dass ich selbst so viel Geld für eine Tagescreme ausgegeben hätte. Man kann sie online bestellen und auch in Reformhäusern kaufen, da sie ein Naturkosmetikprodukt ist.

Die Tagescreme ist in einer kleinen runden Flasche abgefüllt, die einen interessanten Pumpspender hat.
Die Aufmachung der kleinen Flasche ist sehr schlicht, auf der Vorderseite sind Herstellerinformationen abgebildet und eine kleine Pflanze. Von außen ist die kleine Flasche leicht milchig und man kann den Füllstand des Produktes erkennen, was ich sehr gut finde. Der Deckel der kleinen Flasche lässt sich gut abnehmen und wieder draufstecken.
Durch leichtes Drücken lässt sich der Pumpspender sehr leicht betätigen und sofort kommt die Creme auf die Hand. Er lässt sich so leicht betätigen, dass es sogar richtig Spaß macht draufzudrücken.Wenn man dann die Creme auf der Hand hat, sieht sie heller aus, als ich von außen vermutet hätte. Auf der Hand sieht sie ein bisschen gelb-hellbräunlich aus, wenn man sie aber dann verteilt, wirkt sie weiß. Die Creme lässt sich durch ihre angenehme, etwas flüssigere Konsistenz sehr gut auf meiner Haut verteilen. Sie fühlt sich sanft und sehr weich an. Sie zieht sofort in meiner Haut ein und hinterlässt keinen klebrigen Film. Die Creme hinterlässt keinen starken Glanz und wirkt auch nicht ölig.

Der Duft dieser Creme riecht auf jeden Fall nach Naturkosmetik, aber das habe ich auch erwartet. Ich finde den Duft jetzt nicht schlimm, aber ich kann jetzt auch nicht sagen, dass ich ihn toll finde. Es riecht halt natürlich und ein bisschen muffig, wie ich finde. Ich weiss leider auch nicht, wie weisser Tee oder Karanjaöl riecht, deshalb kann ich dazu leider nichts sagen.

Diese Creme spendet meiner Haut Feuchtigkeit und Pflege. Trockene Stellen im Gesicht werden weicher und geschmeidiger.
Wenn ich danach Make-up in meinem Gesicht verteile, merke ich, dass diese Tagescreme meinem Make-up einen guten Halt gibt und mich frischer aussehen lässt.
Diese Tagescreme ist ja eigentlich ein Anti-Age Produkt, allerdings kann ich dazu leider nur wenig sagen, da ich noch ziemlich jung bin und nicht glaube, dass ich das schon nötig habe. 🙂

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag