lavera Faces Bio-Wildrose Feuchtigkeitscreme

Eine sehr reichhaltige Feuchtigkeitspflege, die nicht vollständig einzieht und stark nach Rosen riecht.

Ich habe aus dem Pinkmelon-Förderkreis freundlicherweise vier Proben der lavera Feuchtigkeitscreme für trockene und anspruchsvolle Haut mit Bio Wildrose erhalten. Jede Probe enthält je einen ml Produkt. Eine Probe hat bei mir für ca. 2 bis 3 Anwendungen gereicht. Die Orginalgröße kostet meine ich etwas über 10 Euro, was für mich als Schülerin für eine Creme doch sehr teuer ist.

Ich habe die Creme in den letzten Tagen eher abends verwendet, da ich, als ich zum ersten Mal benutzt habe, den ganzen Tag über ein glänzendes Gesicht hatte. Zum Glück musste ich nicht aus dem Haus, denn auch das Abpudern hatte nur einen mäßigen Erfolg. Abends habe ich diese Creme aber sehr gerne verwendet, da sie wirklich sehr reichhaltig ist und meine normale bis trockene Haut sehr gut pflegt.

Was ich sehr ungewöhnlich finde ist der Geruch, denn meine anderen Gesichtscremes riechen nicht. Und diese Creme riecht sehr stark nach Rosen. Es riecht für mich persönlich so ähnlich wie ein „Oma Parfüm“ und das ist mit 18 nicht so toll, da der Geruch auch ziemlich stark ist. Es hat mich aber noch niemand darauf angesprochen, also vielleicht riecht man es auch nur während des Auftragens.

Die Feuchtigeitscreme ist als Anti-Aging-Pflege gedacht, damit fühle ich mich mit 18 ebenfalls zu jung, aber vielleicht ist auch deshalb dieser Geruch enthalten.

Insgesamt ist es für mich eine sehr gute Feuchtigkeitscreme, die sehr reichhaltig ist und meine Haut gut pflegt, dafür aber auch glänzen lässt und einen Film hinterlässt. Zudem riecht sie sehr stark nach Rosen, was mir wie gesagt nicht so gut gefällt. Da bei einer Creme aber die Pflege zählt, kann ich sie euch guten Gewissens weiter empfehlen, vor allem als Nachtcreme.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag