lavera Faces Bio-Wildrose Liposomen-Intensivpflege

Zu intensiver Duft, aber tolle Pflege auch für empfindliche Haut.

Ich habe die Liposomen-Intensivpflege mit Bio-Wildrose der Marke Lavera Naturkosmetik getestet.
30 ml des Produktes kosten um 13 Euro, was ich schon recht kostenintensiv finde.

Die Verpackung ist schlicht in Weiß und mit hellgrauer Aufschrift gestaltet. Man findet im oberen Teil außerdem ein rosarotes Feld.

Der Hersteller verspricht:

„-Vitalpflege mit Anti-Fältchen Wirkung
– reichhaltige und regenerierende Intensivpflege
– spürbare Spannkraft und Elastizität“

Was sofort auffällt: Die Creme scheint sehr ergiebig zu sein und lässt sich ideal dosieren, die Öffnung der Tube ist nicht zu groß und nicht zu klein.
Der Duft ist für meinen Geschmack zu intensiv. Wer Rosenduft sehr mag, wird damit wohl kein Problem haben, denn trotzdem ist der Duft sehr natürlich.
Die Creme lässt sich super auf dem Gesicht verteilen und verschmilzt mit der Haut. Leider ist sie für meinen Geschmack für eine Tagespflege viel zu reichhaltig. Sie benötigt sehr viel Zeit, um gut einzuziehen. Das ist für mich gerade morgens unpraktisch, da ich so lange warten muss, bis ich mich schminken kann.
Auch der entstehende Glanz auf der Haut ist daher eher störend.

Ein Plus: Ich habe sehr empfindliche Haut und habe dieses Produkt ideal vertragen. Auch die feuchtigkeitsspendende Wirkung ist wirklich toll. Wenn die Creme dann erstmal eingezogen ist, bleibt total schöne weiche Haut zurück.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag