lavera Mattierende Balancecreme Bio-Grüner Tee & Bio-Calendula

Im Frühjahr/Sommer reicht die Pflegewirkung aus. In den kälteren Monaten ist mir die Pflege nicht reichhaltig genug.

Hallo,

ich berichte über die lavera Mattierende Balancecreme Bio-Grüner Tee & Bio-Calendula. Diese kommt in einer Pappumverpackung, welche weiß-grün gestaltet ist. Auch das Design der Tube an sich ist eher schlicht gehalten, aber dennoch sehr hübsch und ansprechend. Die für Mischhaut geeignete Pflege enthält 50 ml und kostet ca. 7,99 €. Ich habe sie bei dm gekauft.

Herstellerversprechen von lavera

„Für ein mattiertes und verfeinertes Hautbild – den ganzen Tag: Die Lavera Mattierende Balancecreme Grüner Tee mit wertvollem Bio-Grünen Tee und Bio-Calendula versorgt die Haut mit intensiver Feuchtigkeit und reduziert Glanzbildung. Die ausgleichende Creme reguliert den Fetthaushalt der Haut und verleiht ihr einen ebenmäßigen, mattierten Teint.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Balancecreme

Eigenschaften

Die Tube lässt sich einfach öffnen und sicher verschließen. Die Dosieröffnung ist angemessen groß, sodass man das Produkt in der gewünschten Menge entnehmen kann. Der Duft der Creme ist sehr angenehm und überhaupt nicht aufdringlich. Er riecht sehr natürlich und pflegend. Die Konsistenz ist weder zu flüssig, noch zu fest. Sie ist genau perfekt.

lavera Mattierende Balancecreme Bio-Grüner Tee & Bio-Calendula

Die Creme lässt sich durch die tolle Konsistenz leicht und sehr gleichmäßig auf dem Gesicht und dem Hals verteilen. Ich benötige eine normale Menge an Produkt. Beim Auftragen bemerke ich sofort die leichte Textur der Pflege. Sie zieht recht schnell in die Haut ein und man merkt dadurch bereits, dass sie nicht sehr gehaltvoll ist.

Effekt

Meine Haut glänzt nach dem Auftragen nicht, sie ist aber auch nicht komplett matt, wie versprochen. Ich finde meine Haut sieht gesund und gepflegt aus. Grundsätzlich habe ich auch ein gutes Hautgefühl. Sie ist weich und zart und ich denke, sie wird genügend mit Feuchtigkeit versorgt. Einige Stellen im Gesicht waren im Winter teilweise etwas trocken. Da hat die Pflegewirkung der Creme nicht ganz ausgereicht. Aber jetzt im Frühling passt alles und die Haut ist gut gepflegt. Optisch hat sich an meinem Gesicht nichts verändert. Ich habe nicht mehr oder weniger Hautunreinheiten als vor der Creme.

Mein Fazit zur lavera Mattierende Balancecreme Bio-Grüner Tee & Bio-Calendula

Insgesamt bin ich mit der Gesichtspflege zufrieden. In den kälteren Monaten benötige ich etwas Reichhaltigeres, aber aktuell ist es ein super Produkt für mich. 🙂

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag