Post Type Selectors

lavera Naturkosmetik Hydro Sensation Creme-Gel

Eine erfrischende Feuchtigkeitspflege, die auch für sensible Haut gut geeignet ist.

lavera Naturkosmetik Hydro Sensation Creme-GelAllgemeine Informationen

Das Creme-Gel befindet sich in einem Plastiktiegel mit Schraubdeckel. Enthalten sind 50ml und der Preis liegt bei ca. 12€.

Herstellerversprechen von lavera

„Das Lavera Hydro Sensation Creme-Gel mit Bio-Alge und natürlichen Hyaluronsäuren belebt die Haut spürbar und versorgt sie intensiv mit Feuchtigkeit. Für eine neue Dimension spürbarer Frische. Die Rezeptur enthält Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau und verzichtet auf flüssiges Mikroplastik und künstliche Farb- und Konservierungsstoffe. Die Wirkstoffe natürlichen Ursprungs sind fein aufeinander abgestimmt und harmonisch komponiert. Die Naturkosmetik wurde von unabhängigen Institutionen zertifiziert und dermatologisch getestet.“

lavera Naturkosmetik Hydro Sensation Creme-Gel

„Water (Aqua), Alcohol* denat., Glycerin, C15-19 Alkane, Butyrospermum Parkii (Shea) Oil, Myristyl Alcohol, Isoamyl Laurate, Dicaprylyl Ether, Dodecane, Cetearyl Glucoside, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Cucumis Sativus (Cucumber) Fruit Extract*, Vitis Vinifera (Grape) Fruit Extract*, Chondrus Crispus Extract, Fucus Serratus Extract*, Glycine Soja (Soybean) Oil*, Sodium Hyaluronate, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Glyceryl Undecylenate, Potassium Cetyl Phosphate, Xanthan Gum, Xylitylglucoside, Gellan Gum, Anhydroxylitol, Xylitol, Maltodextrin, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Ascorbyl Palmitate, Hydrogenated Palm Glycerides, Biosaccharide Gum-1, Hydrogenated Lecithin, Brassica Campestris (Rapeseed) Sterols, Fragrance (Parfum)**, Linalool**, Limonene**, Benzyl Salicylate**, Geraniol**, Citral**

* Ingredients from certified organic agriculture
**natural essential oils“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Creme-Gel

Duft:

Das Produkt hat einen ganz dezenten frischen Duft, der mich an Meeresluft erinnert. Ansonsten ist die Creme nahezu geruchsneutral.

Anwendung und Pflegewirkung:

Ich verwende das Creme-Gel morgens nach der Gesichtsreinigung, dabei ist eine erbsengroße Menge absolut ausreichend, um das Gesicht und den Hals einzucremen.
Die Formulierung ist sehr leicht auf der Haut und klebt nicht. Das leichte Gel ist besonders für den Sommer geeignet, wenn man keine „schwere“ und zu reichhaltige Tagespflege benötigt. Es zieht sehr schnell in die Haut ein und hinterlässt ein erfrischtes, angenehmes Hautgefühl. Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich gepflegt an. Trockenheitsfältchen werden spürbar gemindert und da das Produkt sehr schnell einzieht, ist es auch hervorragend als Make-up Grundlage geeignet.

Man sollte mit dem Creme-Gel auf jeden Fall sparsam sein. Ich habe an einem Tag mal etwas mehr davon verwendet, weil ich das Gefühl hatte, dass meine Haut zu trocken ist. Scheinbar konnte meine Haut das Produkt aber in dem Fall nicht vollständig aufnehmen, denn als ich mir über das Gesicht gefasst habe, hat es sich unangenehm abgerubbelt. Es sah fast aus wie diese kleinen Würstchen, die beim Radieren entstehen. Glücklicherweise hatte ich dieses Phänomen nur dieses eine Mal.

Haut vor dem Test des lavera Naturkosmetik Hydro Sensation Creme-Gels
Haut vor dem Test

Meine Haut vor dem Test:

Wenn es draußen wieder kälter wird und der Sommer zum Herbst wechselt, habe ich oft Probleme mit trockenen Hautstellen. Vorrangig an der Stirn und den Wangen. Ansonsten würde ich meine Haut aktuell als normal bezeichnen.

Meine Haut nach dem 4-wöchigem Test:

Die Creme hat meine trockenen Hautstellen gut in den Griff bekommen. Meine Haut fühlt sich ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt an.

Haut nach dem Test des lavera Naturkosmetik Hydro Sensation Creme-Gels
Haut nach dem 4-wöchigen Test

Mein Fazit zum lavera Naturkosmetik Hydro Sensation Creme-Gel

Ich kann das Produkt wirklich weiterempfehlen. Die Herstellerangaben wurden erfüllt und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach auch.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja