lavera Straffende Tagespflege

Eine leichte, softige Gesichtscreme, die für ein geschmeidigeres Hautgefühl sorgt.

Preis: 50ml
Inhalt: ca. 14,95€
100% zertifizierter Naturkosmetik
Vegan
Klimaneutral

Herstellerversprechen von lavera

„Erlebe das lavera Gefühl spürbar strafferer Haut. Unsere Straffende Tagespflege mit 3-fach-Hyaluron & und dem Power-Wirkstoff Bakuchiol wirkt dem Alterungsprozess der Haut auf natürliche Weise entgegen. Die hochwirksame und gut verträgliche Formel stimuliert nachweislich das hauteigene Kollagensystem und mindert Falten. Spüre, wie die schnell einziehende Textur sanft mit deiner Haut verschmilzt und ihr dabei intensive Feuchtigkeit und Pflege schenkt – für ein strafferes, frisches und ebenmäßiges Hautbild.“

„Water (Aqua), Alcohol denat., Glycerin, Crambe Abyssinica Seed Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Glyceryl Stearate, Shea Butter Ethyl Esters, Tridecane, Sodium Stearoyl Glutamate, Undecane, Lavandula Hybrida Flower Extract, Gossypium Herbaceum (Cotton) Extract, Leontopodium Alpinum Callus Culture Extract, Isoamyl Laurate, Dehydroxanthan Gum, Levulinic Acid, Sodium Levulinate, Sodium Hyaluronate, Pongamia Glabra Seed Oil, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Glycine Soja (Soybean) Oil, Sodium Hydroxide, Sodium Anisate, Dipalmitoyl Hydroxyproline, Bakuchiol, Hydrogenated Palm Glycerides, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Hydrogenated Lecithin, Brassica Campestris (Rapeseed) Sterols, Citric Acid, Xanthan Gum, Fragrance (Parfum), Linalool, Limonene, Geraniol, Citronellol, Citral, Benzyl Salicylate, Eugenol“

Meine persönliche Erfahrung mit der Tagespflege

Die Umverpackung ist typisch für lavera, eher schlicht, aber dennoch ansprechend gestaltet. Der enthaltene Tiegel ist aus Glas mit einem silber-farbenen Schraubdeckel. Das Design gefällt mir sehr gut, wirkt edel und extravagant.

Anwendung / Wirkung

Der Tiegel lässt sich einfach aufschrauben, beim ersten Gebrauch muss das Hygienesiegel entfernt werden.

Die Creme an sich ist rein-weiß und von leicht-softiger Konsistenz. Leider ist kein Spatel enthalten, zum Entnehmen der Creme (bei dem Preis hätte ich es mir gewünscht).

Ich benutze die Creme morgens nach der Gesichtsreinigung. Dabei brauche ich recht wenig davon, etwa eine erbsengroße Portion. Sie lässt sich super einfach auf der Gesichtshaut verteilen, und sie zieht auch erstaunlich schnell ein. Es bleibt dabei kein Fettfilm auf der Haut zurück, sodass ich mich auch sofort danach schminken kann.

Schon beim Auftragen merke ich die Extraportion Pflege, meine Haut fühlt sich viel weicher und angenehmer an. Sie bekommt durch die intensive Feuchtigkeit ein strafferes und ebenmäßigeres Hautbild.

Nach nun 4 Wochen bin ich sehr zufrieden mit dieser Creme von lavera. Das Hyaluron erhöht den Feuchtigkeitsgehalt meiner Haut und mindert dadurch sogar die kleinen Falten.

Vertragen habe ich die Tagespflege bestens, konnte keine Irritationen feststellen.

Duft

Für mich riecht die Creme einfach super, wobei ich nichts genau definieren kann…frisch und einfach nach Creme…Wobei mir das gefällt, gerade im Gesicht muss es nicht unbedingt parfümiert sein, das kann auch manchmal unangenehm sein.

vor der Anwendung
nach 4 Wochen Anwendung

Mein Fazit zur Straffende Tagespflege

Für mich werden die Herstellerangaben erfüllt, daher kann ich sie gerne weiter empfehlen. Super ist auch die Ergiebigkeit, da man nur sehr wenig davon braucht, somit relativiert sich der Preis dann wieder.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja