L’axelle Frische-Fluid Tagespflege & Maske

Mir gefällt dieses Fluid recht gut. Als Tagespflege empfinde ich es zwar als zu frisch auf der Haut, aber als Maske ist es wirklich super schön und angenehm.

Heute berichte ich euch von meinen Erfahrungen mit dem Gesichtspflege Fluid von L’axelle.

Eigenschaften laut Hersteller:

„> 125 ml Tube
> 2in1 – als Tagespflege & Maske verwendbar
> pflegt und erfrischt die Haut
> spendet Feuchtigkeit
> mit wertvollen Pflanzenextrakten
> mit angenehmen Duft
> unisex
> für alle Hauttypen geeignet
> Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

AQUA, GLYCERIN, PROPYLENE GLYCOL, DIMETHICONE, ISOPROPYL MYRISTATE, CALENDULA OFFICINALIS FLOWER EXTRACT, SALVIA OFFICINALIS LEAF EXTRACT, FUCUS VESICULOSUS EXTRACT, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, TRIETHANOLAMINE, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, XANTHAN GUM, METHYLPARABEN, PARFUM, BENZYL BENZOATE, BENZYL SALICYLATE, CITRONELLOL, EUGENOL, HEXYL CINNAMAL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LINALOOL, HYDROXIYSOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE, TOCOPHEROL, RETINOL, CI 42090, CI19140

Meine Erfahrungen:

Das Fluid ist in einer durchsichtigen und auf dem Kopf stehenden Tube untergebracht. Laut Hersteller kann es sein, dass die Tube nicht ganz gefüllt ist, das läge wohl am Herstellungsprozess. Aber es sei wohl trotzdem die Menge enthalten, die auch auf der Verpackung steht.

Der Duft ist sehr angenehm und frisch. Es ist eine Mischung aus Limette und Zitrone. Die Konsistenz ist wie bei jedem anderen Fluid auch: twas flüssiger als eine normale Creme, aber nicht zu flüssig. Die Farbe des Fluids ist lindgrün.

Wenn man das Fluid als Tagespflege nutzt, hält es sehr lange, da man nur eine geringe Menge braucht, um die optimale Pflege zu erhalten. Es zieht sehr schnell ein und hinterlässt keine Rückstände. Die Haut fühlt sich gepflegt und frisch an. Ich habe das Fluid aber am liebsten als Maske genutzt. Da ich dieses frische Gefühl, gerade nach einer unruhigen Nacht mit meinem Kind, sehr angenehm fand.
Als Maske bleiben natürlich Rückstände auf der Haut, die ich aber nach ca. 10 Minuten mit einem trockenen Tuch abgenommen habe und den Rest habe ich einmassiert.

Der Preis liegt bei um die 7 € für 125 ml. Wenn man das Fluid nur als Tagespflege nimmt ist der Preis top. Aber als reine Maske genutzt finde ich ihn recht hoch.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag