L’Occitane Angelica Hydra-vitalisierende Gesichtscreme

Eine sehr leichte und ultrafrische Creme, die viel Feuchtigkeit spendet. Für alle, die eine sehr leichte Sommercreme suchen.

Ich habe die Hydra-vitalisierende Gesichtscreme von L’Occitane getestet. Es handelt sich hierbei um eine Creme mit Engelwurz, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und beleben soll. 50ml kosten ca. 35€ und sind in L’Occitane Shops oder online zu bekommen.

„Die Hydra-vitalisierende Gesichtscreme stärkt die natürliche Fähigkeit der Haut sich den ganzen Tag lang mit Feuchtigkeit zu versorgen, sie revitalisiert die Haut und hilft, sie vor äußeren Umwelteinflüssen zu schützen.“

Verpackung
Die Verpackung gefällt mir sehr gut. Sie ist grün und sieht schon allein vom Design her sehr sehr frisch aus. Auch wenn die Creme in einem wunderhübschen Tiegel kommt und nicht hygienisch in einer Tube, mag ich diesen trotzdem, denn er macht im Bad einfach viel her mit seinem Metalldeckel.

Duft
Die Creme riecht sehr frisch und irgendwie grün. Sie riecht leicht kräuterig-blumig, aber nicht schlecht, sondern sehr sehr gut.

Konsistenz
Die Creme ist milchig weiß und sehr leicht. Sie fühlt sich eher wie ein Cremegel an, als eine Creme. Trägt man sie auf, fühlt es sicht sehr nass an auf der Haut und nicht wirklich cremig. Sie zieht auch schnell ein und ist relativ ergiebig.

Pflegewirkung
Die Creme erfrischt die Haut sehr gut und spendet viel Feuchtigkeit. Leider auch nur diese und kaum Fett. Ich habe eine empfindliche Mischhaut, die eben auch ein bisschen Fett benötigt. Jetzt im Sommer hat mir die Creme fast ausgereicht. Warum fast? Weil ich sie morgens benutzt habe und dann ja auch noch Sonnencreme benutzt habe. Abends habe ich dafür eine andere Creme benutzt, weil ich einfach einen Hauch mehr Pflege benötigt habe.

Fazit
Ich mag die Creme gern, aber sie ist mir einen Hauch zu leicht. Meine Haut braucht auch ein wenig Fett und nicht nur Feuchtigkeit. Für alle, die aber mehr Feuchtigkeit statt Fett brauchen, ist die Creme sicher toll. Es gibt soweit ich gesehen habe, sogar noch leichtere Varianten dieser Creme.

von in der Kategorie Tagespflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1962 mal gelesen.

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag