Logona Feuchtigkeitsfluid Bio-Minze

Ein tolles Fluid, das schnell einzieht und Feuchtigkeit spendet. Jedoch beim Verreiben vom Make-up unschöne Klümpchen bildet.

Ich durfte für PinkMelon ca. 4 Wochen lang das Feuchtigkeitsfluid von Logona testen.

Das Fluid ist vorerst in einer Pappumverpackung. Darin befindet sich eine weiße Plastiktube mit grüner und schwarzer Aufschrift.

Im Internet bin ich auf Preise von ca. 10 € gestoßen. Enthalten sind 30 ml.

Der Hersteller verspricht:

„- einen klaren,ausgeglichenen Teint
– Feuchtigkeit
– leichte Formulierung
– wirkt Pickel verursachenden Bakterien entgegen und reguliert sanft die Fett-und Feuchtigkeitsbalance der Haut.“

Die Creme duftet angenehm frisch und zitronig-minzig. Sie hat eine etwas flüssigere Konsistenz als gewöhnliche Cremes und lässt sich dadurch super auf der Haut verteilen.
Das Fluid ist nicht sehr gehaltvoll. Sie fettet nicht sonderlich, sondern gibt der Haut genau soviel Pflege, wie sie braucht.

Sie zieht dank ihrer flüssigeren Textur sehr schnell ein. Die Haut glänzt nicht so sehr nach dem Auftragen. Das Fluid spendet genügend Feuchtigkeit für eine Mischhaut.

Sie sorgt den ganzen Tag über für ein frisches, glattes und geschmeidiges Hautgefühl.

Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen nur teilweise erfüllt. Im Großen und Ganzen ist das Fluid echt top und spendet genau richtig die Pflege, die meine Mischhaut braucht. Jedoch sind meine Unreinheiten nicht weniger geworden. Und wenn ich Make-up auftrage und verreibe, habe ich ganz schnell Klümpchen am Finger – das ist nicht sehr angenehm.

Ich würde das Fluid als Pflege verwenden, jedoch nicht unter dem Make-up.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag