LOGONA Feuchtigkeitsfluid Bio-Minze (unreine Haut)

Hierbei handelt es sich um das Feuchtigkeitsfluid Bio-Minze aus der Logona Clear Skin Reihe, welches ich für Pinkmelon über einen Monat lang getestet habe.
Die Tube enthält 30ml und kostet in verschiedenen Bioläden und Reformhäusern um die 11€.

„Leichte, klärende Pflege bei Pickeln und unreiner Haut. Für ein klaren, ausgeglichenen Teint! Das Feuchtigkeitsfluid Bio-Minze verwöhnt unreine, zu Fettglanz neigende Haut mit belebender Feuchtigkeit. Die leichte Formulierung mit wertvollen Bio-Zutaten wie Mandel- und Jojobaöl, Salbei-, Minze- und Madonnenlilien-Extrakt sowie Extrakten aus Bartflechte und Traubensilberkerze wirkt Pickel verursachenden Bakterien entgegen und reguliert sanft die Fett- und Feuchtigkeitsbalance der Haut. „

Verpackung & Duft
Das Fluid befindet sich in einer weißen Tube mit grünem Aufdruck. Abgebildet ist eine Minze, ansonsten ist die Verpackung sehr schlicht gehalten. Der Schraubverschluss ist einfach zu öffnen und das Fluid, da es sehr dünnflüssig und leicht ist, auch sehr einfach zu entnehmen.
Der Duft ist, wie auch bei den anderen Produkten dieser Reihe, sehr pflanzlich. Es handelt sich aber hier keineswegs um einen stechenden „Kompost“-Geruch, die Creme duftet wirklich sehr angenehm.

Auftrag & Wirkung
Zum Auftrag gibt es nicht viel zu sagen: Das leichte Fluid zieht sehr schnell ein und lässt sich wunderbar über das gesamte Gesicht verteilen.
Von der Wirkung bin ich wirklich überzeugt. Ich habe Mischhaut, bei der die fettigen Stellen den trockenen überwiegen. Nach einem langen Tag glänze ich wirklich IMMER – mit dieser Pflege ist das Geschichte. Die Haut wird wirklich nur mit Feuchtigkeit versorgt und dies nicht zu wenig. Sie fühlt sich geschmeidig und sanft an, sie hinterlässt nicht ansatzweise ein rückfettendes Gefühl oder einen Film. Meine Haut glänzt mit dieser Creme wirklich gar nicht mehr.
Mitesser habe ich nach wie vor, dies liegt aber auch an Stress und falscher Ernährung. Größere Pickel entstehen mit dieser Pflege aber tatsächlich weniger selten.

Ergiebigkeit
Ich habe die Creme jetzt nun seit ca. 6 Wochen 2x täglich benutzt und es ist ca. noch so 1/6 drin. 🙂 Bei diesem Preis ist das ein wenig schade, aber ich finde dennoch, dass die 30ml relativ ergiebig waren.

Fazit
Eine tolle, leichte Feuchtigkeitspflege, die die Haut mattiert ohne sie auszutrocknen und gleichzeitig der Entstehung von Pickeln vorbeugt. Einen so leichten, feuchtigkeitsspendenden Effekt hatte ich bisher bei keiner Gesichtspflege!

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag