Logona Feuchtigkeitsfluid Bio-Minze (unreine Haut)

Bei mir leider durchgefallen. Allenfalls im Sommer für nachts denkbar.

Für PinkMelon durfte ich weiterhin aus der „Clear Skin“-Reihe von Logona das Feuchtigkeitsfluid Bio-Minze testen.

Verpackt wurde es in eine Standtube aus weißem Kunststoff, außenrum findet sich wieder die quaderförmige Pappumverpackung.

Im Internet kann man es für rund 12,- Euro beziehen, weiterhin habe ich es in ausgewählten Filialen der Drogeriemarktkette Müller gesichtet.

Laut Hersteller soll das Produkt für einen klaren, ausgeglichenen Teint sorgen, unreine, zu Fettglanz neigende Haut mit belebender Feuchtigkeit versorgen, Pickel verursachenden Bakterien entgegenwirken und sanft die Fett- und Feuchtigkeitsbalance der Haut regulieren.

Beim Öffnen der Tube erschnuppere ich einen minzigen, jedoch nicht unangenehmen Geruch.

Das milchige Fluid besitzt eine dünnflüssige Konsistenz und lässt sich leicht auf dem Gesicht verteilen.
In Windeseile ist es eingezogen und hinterlässt meine Haut zwar mattiert, jedoch vor allem jetzt im Winter nicht genügend mit Feuchtigkeit versorgt.
Hautreizungen konnte ich zwar keine feststellen, dafür jedoch leichte Spannungsgefühle. Zart, geschmeidig und glatt kann ich meine Haut hinterher jedenfalls nicht nennen, auch hat sich mein Hautbild nach wochenlanger konsequenter Benutzung nicht verbessert, sondern sogar eher leicht verschlechtert.

Mein Fazit: Ich denke, für diesen Preis gibt es sicherlich andere Produkte, die mehr pflegen und eine bessere Wirkung haben.

von in der Kategorie Tagespflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2039 mal gelesen.

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XOOOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag