LOGONA Tagescreme Bio-Rose

Teure, dafür aber vegane Bio-Tagescreme mit unglaublich tollem Rosenduft und guter Pflegewirkung.

Ich habe die Tagescreme Bio-Rose der Naturkosmetikmarke LOGONA getestet. Die flache weiße-rosa-farbene Tube mit 40 ml Inhalt befindet sich in einem Umkarton, der in denselben Farben gehalten ist. Zusätzlich befindet sich in der Packung ein Beipackzettel. Die vegane Bio-Creme ist sowohl mit dem BDIH- als auch mit dem Natrue-Siegel zertifiziert. Mit ca. 13 Euro ist das Produkt für trockene Haut doch recht teuer, wie ich finde.
Der Hersteller verspricht einen frischen Teint und ein zartes Hautgefühl durch eine milde Formulierung.

Was mir sofort positiv auffällt ist der intensive, aber dennoch natürliche Rosenduft. Ich empfinde ihn als sehr angenehm. Zudem hat die Tagescreme eine sehr angenehme Konsistenz und lässt sich dadurch leicht verteilen. Obwohl die Creme sehr gehaltvoll ist, liegt sie nicht – wie oft bei anderen Cremes der Fall – schwer auf der Haut. Außerdem zieht die Pflegecreme auch ausreichend schnell für meine Bedürfnisse ein. Nach dem Auftragen glänzt meine Haut auch nicht übermäßig.

Meiner oft recht trockenen Haut spendet die Tagescreme Bio-Rose super Feuchtigkeit und sorgt den ganzen Tag für ein angenehmes zartes Hautgefühl. Somit werden die Herstellerverprechen meiner Meinung nach erfüllt; dennoch werde ich sie vermutlich wegen der hohen Kosten nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag