Logona Vitamincreme Bio-Avocado

Eine sehr sehr feste Creme, die es wirklich zu Arbeit macht, sie im Gesicht zu verteilen. Es lohnt sich aber definitiv und ist deswegen auch ein Nachkaufkandidat für mich!

Für Pinkmelon durfte ich die Vitamincreme Bio-Avocado von Logona testen. Enthalten sind 40ml, die ca. 14,95€ kosten. Logona gibt es online, in Biomärkten (mit Kosmetikabteilung) und Reformhäusern.

„Vitamincreme Avocado ist eine besonders reichhaltige Intensivpflege für die speziellen Bedürfnisse der fett- und feuchtigkeitsarmen Haut. Die wohltuende Kombination von reichhaltigem Avocado-, Mandel- und Olivenöl, beruhigendem Kamillenextrakt und feuchtigkeitsbewahrendem pflanzlichen Glycerin gleicht langanhaltend das spezielle Pflegebedürfnis Ihrer Haut aus und schenkt ein wunderbar elastisches und glattes Hautgefühl. Natürliches Vitamin E unterstützt die hauteigenen Schutzfunktionen gegen äußere Streßfaktoren, die zu vorzeitiger Hautalterung führen können. Zertifizierungen: BDIH, NaTrue. Sonstige Eigenschaften: Glutenfrei, vegan.“

Farbe
Die Creme ist leicht gelblich mit gaaaanz leichtem Grüneinschlag. Man sieht also sogar, dass Avocado mit drin ist.

Geruch
Er ist dezent und riecht schon etwas nach Naturkosmetik. Ich kann aber nichts Spezielles herausriechen und mag diesen Duft auch, weil er eben so unheimlich dezent ist, was man bei Naturkosmetik auch selten antrifft.

Konsistenz
Die Creme ist sehr fest. So fest, dass ich sie mir fast eher in einem Tiegel gewünscht hätte anstatt in einer Tube. Man quetscht schon ganz schön, wenn man die Tube mal nicht auf dem Kopf stehen hatte. Leider verhält sie sich im Gesicht nicht viel anders. Sie schmilzt bei Körperwärme nämlich nur minimal an und bleibt nahezu so fest wie in der Tube. Das Verteilen im Gesicht ist deswegen echte Arbeit. Ich empfehle sie direkt nach dem Gesichtswasser zu benutzen oder das Gesicht noch einmal anzufeuchten, denn so bekommt man sie sehr gut in die Haut eingearbeitet und so zieht sie auch wesentlich schneller ein.

Wirkung
Da lohnt sich die Arbeit Gott sei Dank! Sie spendet wirklich gut Feuchtigkeit und auch Fett. Ich verwende diese Creme mittlerweile nur noch abends und morgens benutze ich eine leichtere Creme. Trotzdem kann man die Creme auch gut als Make-up Unterlage verwenden, wenn man die Zeit hat, sie ein bisschen einziehen zu lassen. Auch der anfängliche Glanz legt sich schnell. Meine Haut fühlt sich jedenfalls klasse an mit ihr. Sie ist weich, gut durchfeuchtet und fühlt sich prall an. Einen Nachkauf schließe ich nicht aus, auch wenn ich sie mir ein bisschen weniger fest wünschen würde.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag