Logona Vitamincreme Bio-Avocado

Reichhaltige Pflege die gut ist, wenn ihr sehr trockene Haut habt, genug Zeit und Kraft zum Auftragen und den „Bio“-Geruch während des Auftragens ertragen könnt.

Für pinkmelon durfte ich die letzte Wochen zusammen mit ein paar anderen pinkmelon Testern die Logona Vitamincreme Bio-Avocado (reichhaltige Intensivpflege) testen.

Die Logona Creme mit Bio-Rose habe ich vor ca. einem Jahr auch getestet und war sehr begeistert. Somit war ich mit der Marke Logona schon etwas vertraut.

Der Logona Shopfinder zeigt euch, wo ihr Logona kaufen könnt: www.logona.de/shopfinder/
Diese Gesichtscreme kostet ca. 14,95 für 40 ml. Also nicht so ganz günstig, aber für Naturkosmetikprodukte noch im Rahmen.

Es steht zwar unten, dass diese Creme für jeden Hauttyp geeignet ist. Aber ich rate euch eher auf die Angabe „reichhaltige Intensivpflege“ zu achten. Da sie wirklich sehr reichhaltig ist und somit meiner Meinung nach nur für trockene bis sehr trockene Haut geeignet ist.
Im Winter, der dieses Jahr bei uns bis etwa letzte Woche ging, hat die Creme auch einen guten Job gemacht und meine Haut sehr gut gepflegt. Allerdings habe ich sie versucht tagsüber sehr sparsam aufzutragen, da sonst meine Stirn sehr schnell zu glänzen anfing.

Das sparsame Auftragen ist gar nicht so einfach, da die Creme wirklich sehr sehr fest ist. Man muss schon fast rubbeln um sie zu verteilen. So hat man auch gleich noch einen Anti-Aging-Effekt. 😉

Beim Auftrag nimmt man den Geruch der Bio-Avocado auch sehr gut wahr. Vor allem den „Bio“-Geruch mag ich nicht so gerne, der oftmals Naturkosmetikprodukten anhaftet. Der Geruch ist für mich selbst zum Glück nur während des Auftrags wahrnehmbar.

Als es draußen wärmer wurde und meine Haut nicht mehr so trocken war, hat es gereicht diese Creme als Nachtcreme zu verwenden und nach dem Duschen am nächsten Morgen war noch genug Pflege auf meiner normalen bis trockenen Haut.

Insgesamt kann ich euch diese reichhaltige Pflege ans Herz legen, wenn ihr trockene bis sehr trockene Haut habt, genug Zeit und Kraft zum Auftragen und den „Bio“-Geruch während des Auftragens ertragen könnt. Denn dann habt ihr eure fett- oder feuchtigkeitsarme Haut sehr gut versorgt.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag