Logona Vitamincreme Bio-Avocado

Eine super reichhaltige Creme, die meine Haut pflegte und verwöhnte. Die Herstellerversprechen wurden bei mir auf der ganzen Linie erfüllt.

Für PinkMelon durfte ich die Logona Vitamincreme Bio-Avocado testen.

Diese ist z.B. bei Logona online für 14,95 Euro erhältlich. Der Inhalt beträgt 40 ml und sie ist ein Naturkosmetikprodukt, welches für alle Hauttypen geeigent ist.

Herstellerangaben:
„Reichhaltige Intensivpflege: Die LOGONA Vitamincreme Bio-Avocado verwöhnt die fett- und feuchtigkeitsarme Haut – täglich oder als spezielle Zusatzpflege – mit ihrer reichhaltigen Wirkstoffkomposition. Die samtweiche Formulierung mit wertvollen Zutaten aus biologischem Anbau wie Avocado-, Mandel-, Oliven- und Jojobaöl, Sheabutter und Kamillenextrakt schenkt ein wunderbar elastisches Hautgefühl. Natürliches Vitamin E unterstützt die Widerstandskraft gegen Umweltstress.“

Bestandteile:
gereinigtes Wasser, Avocadoöl*, Olivenöl*, Sojaöl*, Aloe-Vera-Saft*, Rizinusöl, Fettsäurepolyglycerinester, Mischung ätherischer Öle, Vitamin E-Acetat, Fettsäureester, pflanzliches Squalan, Magnesiumstearat, Magnesiumsulfat, Kamillenextrakt*, pflanzliches Glycerin, Bio-Alkohol*, Vitamin C-Palmitat, Lecithin, Vitamin E, Palmkernfettsäureester, kationisches Aminosäurederivat, ätherische Ölinhaltsstoffe

Die Cremetube befindet sich in einer weiß-grünen Pappverpackung. Die Tube an sich ist ebenfalls weiß-grün und auch hier sind wie auch auf der Pappverpackung zwei geteilte Avocados abgebildet. Die Cremetube liegt durch ihre kleine Größe gut in der Hand und passt zudem gut in jede Handtasche.

Der transparent-milchige Schraubverschluss lässt sich leicht auf- und wieder zudrehen. Zudem ist die Creme noch einmal extra mit einem silbernen Klebeverschluss auf der Öffnung versehen (wie bei Zahncremes auch), welcher noch entfernt werden muss.

Die Vitamincreme:
Sie lässt sich durch leichten Druck auf die Tube gut dosieren. Die Konsistenz ist sehr cremig und fest, dadurch lässt sich die Creme meiner Meinung nach nicht ganz so schön leicht verteilen. Lässt man sie aber eine kurze Zeit z.B. auf der Hand, verschmilzt sie schön und lässt sich dadurch dann besser im Gesicht verteilen.
Farblich ist sie hellbeige mit einem leichten Grünstich. Beim Verteilen wird sie aber sehr schnell transparent.

Die Vitamincreme zieht trotz ihrer Cremigkeit unglaublich schnell in die Haut ein. Zurück bleibt ein leichter Glanz auf der Haut. Es sieht aber nicht aus, wie ein Fettglanz, sehr dezent und lässt die Haut leicht strahlen und erfrischt aussehen.

Den Duft der Avocado, vermischt mit einer süsslichen Nuance, empfinde ich als sehr ansprechend. Er ist auch noch selbst ein paar Stunden nach dem Eincremen wahrnehmbar. Es ist wirklich ein schön dezenter und gepflegter Duft.

Hautgefühl:
Meine Haut fühlte sich mit dieser Creme so soft und zartweich an – unglaublich. Zudem wurde sie sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Meine trockenen Stellen (meist im Bereich um die Nase und den Wangen) wurden so gut versorgt, dass ich kein einziges trockenes Hautschüppchen mehr finden konnte. Vorher musste ich immer ein Peeling verwenden, um diese Hautschüppchen zu entfernen, da sonst das Make-up diese unschön betonte. Mit dieser Feuchtigkeitspflege gab es seitdem keine Trockenheit und Hautschüppchen mehr. Da ich eine Mischhaut habe und nicht nur trockene Stellen, sondern auch leicht fettige Hautpartien mein Gesicht zieren, kann ich sagen, dass natürlich auch die fettigen Partien gepflegt wurden, aber mit dem Ergebnis, dass diese trotz der zusätzlichen Feuchtigkeit nicht noch glänzender und fettiger wirkten.

Weiterhin hielt die Pflege den ganzen Tag über an. Selbst am Abend sah mein Gesicht noch erfrischt und vital aus.

Fazit:
Die Vitamincreme Bio-Avocado erfüllt bei mir alle Herstellerversprechen. Für knapp 15 Euro ist sie zwar ziemlich teuer, aber ich bin wirklich am überlegen, ob ich sie nicht doch noch nachkaufen werde, da die Creme immerhin der Ansprüche meiner Haut sehr gut gewachsen ist.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag