LOGONA Vitamincreme Bio-Avocado

Heute erzähle ich euch was über die Vitamincreme Bio-Avocado von Logona Naturkosmetik.

Anschaffung: Gibt es z.B. bei dm für ca. 15,95 Euro.

Allgemein: Die Vitamincreme hat einen Inhalt von 40 ml und ist ungefähr ein Jahr haltbar.

Hersteller: „Reichhaltige Intensivpflege: Die LOGONA Vitamincreme Bio-Avocado verwöhnt die fett- und feuchtigkeitsarme Haut – täglich oder als spezielle Zusatzpflege – mit ihrer reichhaltigen Wirkstoffkomposition. Die samtweiche Formulierung mit wertvollen Zutaten aus biologischem Anbau wie Avocado-, Mandel-, Oliven- und Jojobaöl, Sheabutter und Kamillenextrakt schenkt ein wunderbar elastisches Hautgefühl. Natürliches Vitamin E unterstützt die Widerstandskraft gegen Umweltstress.“

Meine Meinung: Ich trage die Creme jeden zweiten Tag auf. Sie hat eine sehr zähe Konsistenz. Sie lässt sich auf der Haut nicht so gut verteilen. Nach dem Auftrag dauert es, je nachdem wie viel man aufträgt, etwa 5 bis 10 Minuten bis die Creme eingezogen ist. Der Geruch ist direkt nach dem Auftrag sehr stark wahrzunehmen. Er ist fast schon penetrant. Nach einer Weile wird der Duft jedoch schwächer und die Creme riecht dann richtig gut.

Die Creme hinterlässt keinen Fettfilm. Der Hersteller sagt, dass sie sich für alle Hauttypen eignet. Ich habe sehr trockene Haut und die Creme ist für mich einfach super. Sie ist richtig fettig und nachdem sie nach der eben genannten Zeit eingezogen ist, fühlt sich die Haut auch super zart und weich an. Da ich eben eine sehr trockene Haut habe, mache ich meistens noch etwas Feuchtigkeitscreme über die Logona Creme drüber. Wenn man normale Haut hat, denke ich nicht, dass man das noch machen muss, denn die Creme ist wie gesagt sehr reichhaltig. Für fettige Haut würde ich die Creme aber auf keinen Fall empfehlen, da ich denke, dass sie die Haut noch fettiger machen würde.

Fazit: Eine super Creme für leicht trockene bis normale Haut. Sie riecht gut und macht die Haut super zart und weich.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag