Logona Vitamincreme Bio-Avocado

Eine sehr reichhaltige Creme, die mich bis auf die Konsistenz überzeugen konnte.

Ich durfte für PinkMelon die Vitamincreme Bio-Avocado von Logona testen und bin von deren Wirkung auf die Haut wirklich überzeugt.

Die Vitamincreme Bio-Avocado befindet sich in einer auf dem Kopf stehenden Tube mit 40ml Inhalt. Mit ca. 15 € ist die Creme relativ teuer, daher habe ich mir auch viel von diesem Produkt versprochen. Man kann sie im Onlineshop oder auch in Biomärkten kaufen. Die Creme ist übrigens vegan.

„Die Vitamincreme Bio-Avocado verwöhnt die fett- und feuchtigkeitsarme Haut – täglich oder als spezielle Zusatzpflege – mit ihrer reichhaltigen Wirkstoffkomposition. Die samtweiche Formulierung mit wertvollen Zutaten aus biologischem Anbau wie Avocado- und Olivenöl, Sheabutter und Kamillenextrakt schenkt ein wunderbar elastisches Hautgefühl. Vitamin E-Acetat unterstützt die Widerstandskraft gegen Umweltstress.“

Die Vitamincreme Bio-Avocado ist laut Hersteller für alle Hauttypen geeignet (in meinem Fall zu Unreinheiten neigende Mischhaut).

Meine Erfahrungen mit diesem Produkt:

Durch leichten Druck auf die Tube kann die Creme meiner Meinung nach ohne Probleme herausgedrückt werden. Die Öffnung der Tube ist sehr klein, sodass sich die Creme präzise dosieren lässt. Die Creme an sich besitzt eine leicht gelbliche Farbe und duftet für mich sehr angenehm und natürlich. Allein die Konsistenz finde ich zu fest. So lässt sich das Produkt nicht so einfach auf der Haut verteilen. Jedoch benötige ich nur sehr wenig Produkt, um mein ganzes Gesicht damit einzucremen, was wiederrum ein sehr positiver Aspekt ist. Nachdem ich die Creme in die Haut eingearbeitet habe, glänzt sie zunächst sehr stark. Deshalb habe ich sie meistens als Nachtcreme verwendet. Wenn man allerdings ein paar Minuten wartet, bis die Creme eingezogen ist, kann man sie auch super als Make-up-Grundlage benutzen. Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut sehr weich und glatt an. Man spürt, dass sie hervorragend mit Feuchtigkeit versorgt ist. Besonders erfreulich finde ich auch, dass diese Creme keinerlei Hautunreinheiten bei mir hervorgerufen hat. Anfangs habe ich befürchtet, dass sie aufgrund ihrer Reichhaltigkeit zu Pickelchen führen könnte, aber diese Vermutung hat sich zum Glück nicht bestätigt. Allgemein habe ich die Vitamincreme Bio-Avocado sehr gut vertragen.

Mein Fazit:

Zwar ist die Creme nicht gerade günstig, dafür aber sehr ergiebig. Außerdem werden meiner Meinung nach die Herstellerversprechen erfüllt. Ich empfehle die Vitamincreme Bio-Avocado von Logona auf jeden Fall gerne weiter.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOzieht schnell ein
XXOOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag