Logona Vitamincreme Bio-Avodaco

Zwar dauert es ein paar Minuten, bis die Creme eingezogen ist, dafür ist die Haut danach wunderbar weich und geschmeidig. Bei trockener (!) Haut sehr zu empfehlen!!

Allgemeines:
Die Cremetube der Vitamincreme Bio-Avodaco von Logona fasst 40ml, beim Kauf ist sie zudem noch in einer Umverpackung, welcher ein Beipackzettel beiliegt.
Erhältlich ist die Creme z.B. in Reformhäusern oder in verschiedenen Onlineshops, z.B. najoba, und kostet dort ca. 14,95€.
Die Vitamincreme und generell alle Produkte von Logona sind laut Beipackzettel BDIH und NaTrue zertifiziert, sowie frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen. Desweiteren enthalten Produkte von Logona keine Paraffinöle oder sonstige Rohstoffe aus der Erdölchemie und sind fast ausschließlich, so wie auch diese Creme, vegan.

Herstellerinformationen:
“Die Vitamincreme Bio-Avocado verwöhnt die fett- und feuchtigkeitsarme Haut – täglich oder als spezielle Zusatzpflege – mit ihrer reichhaltigen Wirkstoffkomposition. Die samtweiche Formulierung mit wertvollen Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau wie Avocado-, Mandel-, Oliven- und Jojobaöl, Sheabutter und Kamillenextrakt schenkt ein wunderbar elastisches Hautgefühl. Vitamin E-Acetat unterstützt die Widerstandskraft der Haut gegen Umweltstress”

Gereinigtes Wasser, Avocadoöl*, Olivenöl*, Sojaöl*, Aloe-Vera-Saft*, Rizinusöl, Fettsäurepolyglycerinester, Mischung ätherischer Öle, Vitamin E-Acetat, Fettsäureester, pflanzliches Squalan, Magnesiumstearat, Magnesiumsulfat, Kamillenextrakt*, pflanzliches Glycerin, Bio-Alkohol*, Vitamin C-Palmitat, Lecithin, Vitamin E, Palmkernfettsäureester, kationisches Aminosäurederivat, ätherische Ölinhaltsstoffe
* aus kontrolliert biologischem Anbau

Optik und Konsistenz:
Die Vitamincreme Bio-Avodaco erinnert farblich an das Innere einer Avocado – nur wesentlich heller. Die Konsistenz ist – wie ich es bei einer reichhaltigen Pflege auch erwarte – sehr fest und lässt sich daher perfekt aus der Tube entnehmen und dosieren, ohne dass etwas verläuft. Trotz der festen Konsistenz hatte ich beim Verteilen der Creme überhaupt keine Probleme, da sie auch bei Kontakt mit der warmen Haut etwas weicher wird.

Duft:
Der Geruch ist wirklich schwer zu beschreiben und ich kann auch nichts Spezielles definieren. Die Creme duftet – für Naturkosmetik – recht dezent und riecht einfach gesund. 🙂 Ein wenig wie eine Kräutermischung, trotzdem auch ein bisschen süß. Mich erinnert der Duft an Zitronenmelisse.

Ich selbst habe die Creme nicht wie eigentlich vorgesehen im Gesicht verwendet, da ich dort eher Mischhaut habe und diese reichhaltige Pflege einfach zu viel für mich wäre. Ich habe sie an den Ellenbogen und Händen verwendet, um zu sehen, was die Creme bei wirklich trockenen Hautpartien ausrichtet – und ich bin wirklich mehr als zufrieden! Zwar braucht die Vitamincreme ein paar Minuten, bis sie vollständig eingezogen ist, danach hatte ich aber auch das Gefühl, dass meine Haut mehr als nur reichhaltig gepflegt ist. Meine Haut wurde spürbar weicher, raue Stellen verschwanden und auch die trockenen, etwas rissigen Ellenbogen wurden wieder geschmeidig.

Meine Mutter, welche sehr trockene Haut hat, hat die Creme als Nachtcreme für’s Gesicht verwendet und war ebenfalls sehr zufrieden. Am Anfang hatte sie die Creme auch mal tagsüber benutzt, da hat sie es aber als ein wenig störend empfunden, dass die Creme eben doch ein par Augenblicke braucht, bis sie eingezogen ist und das Gesicht in dieser Zeit schon auch noch recht stark glänzt. Als Nachtcreme sei die Logona Vitamincreme bei sehr trockener Haut allerdings perfekt. Den Geruch hat meine Mutter übrigens als sehr ansprechend empfunden.

Fazit:
Für mich hält diese Creme wirklich vollkommen, was sie verspricht! Sie braucht zwar ein paar Augenblicke, bis sie komplett eingezogen ist, die Haut ist danach aber auch wirklich spürbar gepflegt und weich. Für mich und vor allem für meine Mutter, ist dieses Produkt ein absolutes Nachkauf-Produkt!
Allen mit wirklich trockener Haut kann ich diese Intensivpflege wärmstens empfehlen!

Nur weil ich es hier gerade gelesen habe: als Grundlage für Foundation ist eine „reichhaltige Intensivpflege“ natürlich nicht unbedingt perfekt geeignet – aber ich denke, das sagt der Name schon….
Wenn man sie unbedingt als Grundlage für Make-up verwenden möchte, würde ich eine großzügige „Einzieh-Zeit“ einplanen. 😉

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag