oder

Pinkmelon durchsuchen

L’Oréal Paris SkinPerfection Hautoptimierende Feuchtigkeitspflege

Eine interessante neue Pflegeserie, die mehr verspricht als sie hält.

Ich durfte die SkinPerfection Hautoptimierende Feuchtigkeitspflege von L’Oréal Paris testen.
Die Skin Perfection Serie ist seit August neu im Handel und wirbt mit folgendem Slogan:

„Perfekte Haut – davon träumt jede Frau: eine ebenmäßige Hauttextur, feine Poren und einen gleichmäßigen Hautton.

Eine Wunschvorstellung?

Mit der „Skin Perfection“ Produkt-Reihe von L’oreal Paris wird man diesem Idealgerecht, in dem alle drei Faktoren perfektionierter Haut beeinflusst werden.

Ein Hochkonzentriertes Serum, eine Hautoptimierende Feuchtigkeitspflege, ein Optischer Retuschierer und 2 unterschiedliche 5 in 1 Sofort-Perfektionierende BB Cream [Hell + Medium] sorgen für ein tolles Ergebnis.“

Ich habe aber nur eines der Produkte getestet.

Herstellerversprechen für die Hautoptimierende Feuchtigkeitspflege:
„Die Hautoptimierende Feuchtigkeitspflege mit ihrer samtweichen Textur verbessert die Hautqualität sichtbar ab der ersten Minute: Die Poren werden verfeinert und die Hauttextur verbessert. Für ein samtweiches Hautgefühl!“

Inhaltsstoffe:
„Aqua, Dimethicone, Glycerin, Isopropyl Isostearate, pentaerythrityl tetraethylhexanoate, octyldodecanol, Cetyl Alcohol, Silica [Nano]/Silica, Behenyl Alcohol, Talc, PTFE, Polyethylene, Eperua Falcata (Bark Extract), PEG-100 Stearate, Stearic Acid, Stearyl Alcohol, Carbomer, Arachidyl Alcohol, Dimethicone/vinyl Dimethicone Crosspolymer, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Sodium Hyaluronate, Sodium Hydroxide, Palmitic Acid, Adenosine, Poloxamer 338, Ammonium Polyacryldimethyltauramide/Ammonium Polyacryloyldimethyl Taurate, Disodium EDTA, Capryloyl Salicylic Acid, Caprylyl Glycol, Lens Esculenta (Seed Exract)/Lebtil (Seed Extract), Dextrin, Phenoxyethanol, CI 16035, CI 17200, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Citral, Citronellol, Parfum“

Preis: 14,95 € für 50 ml

Die Creme kommt in einem sehr pinken Umkarton und der darin enthaltene Tiegel ist wie nicht anders zu erwarten auch pink gehalten. Der Deckel ist ein Schraubverschluss in pinker Metalloptik und der Tiegel aus Glas, dadurch ist er etwas schwerer und wirkt edler. Er gefällt mir ganz gut und ist sicherlich ein optisches Lockmittel.

Die Creme ist leicht Rosé und hat einen sehr leichten Duft, der aber später verfliegt.

Die Textur ist weich und cremig und lässt sich sehr gut verteilen. Sie zieht sehr schnell ein und die Haut glänzt danach auch nicht. Die Creme ist gut für die tägliche Anwendung geeignet und so habe ich es auch gemacht und sie über einen Zeitraum von 2 Wochen täglich morgens aufgetragen. Da sie schnell und gut einzieht, bietet sie sich auch als Make-Up Unterlage gut an.

Also, soweit erstmal alles gut. Ich entwickelte aber leider Pickelchen und ging somit den Inhaltsstoffen etwas näher auf die Spur.

Somit zu den Herstellerversprechen, die Haut wird gut mit Feuchtigkeit versorgt das stimmt, allerdings funktioniert das so gut, da an 2. Stelle der Inhaltsstoffe Dimethicone (ein Silikon) enthalten ist und der sich auf die Haut legt und die Feuchtigkeit nicht mehr verdunstet.

So, vielleicht merkt man schon, dass mich Silikon in einer Gesichtspflege abschreckt.

In Haarpflege ist es noch ok, aber im Gesicht naja, zumindest in diesen Konzentrationen. Der glättende Effekt folgt übrigens auch dadurch, denn das ist ja bekanntlich auch eine Eigenschaft von Silikon. Und allgemein ist mir in der Creme zuviel Chemie enthalten. Ich weiß nicht ob die anderen Produkte der Serie da bestückt besser sind.

Anwendungs-Tipps laut Hersteller:
„Eine kleine Menge der Feuchtigkeitspflege reicht schon aus. Geben Sie diese auf Ihre Handflächen.
Die Pflege nun mit den Händen sanft ohne zu reiben vom Gesicht bis zum Hals auftragen.
Damit die Haut immer optimal mit Feuchtigkeit versorgt wird, je nach Wetterverhältnissen eine größere oder kleinere Menge des Produktes verwenden.
Die Feuchtigkeitspflege nach dem Serum oder alleine verwenden.“

Fazit:
Das Herstellerversprechen wird erfüllt, daher schon ganz ok. Aber durch die Inhaltsstoffe wurde ich persönlich abgeschreckt und werde sie mir für einen Preis von ca. 15,- € nicht nachkaufen. Womit man wohl eher den Namen bezahlt, als den Inhalt.

von in der Kategorie Tagespflege

Dieser Artikel wurde seitdem 19221 mal gelesen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag