LR Aloe Vera Extra Reichhaltige Tagescreme (LE)

Sehr reichhaltige Tagespflege. Diese ist ideal für alle mit sehr trockener Gesichtshaut, die eine langanhaltende Pflege suchen.

LR Aloe Vera Extra Reichhaltige Tagescreme (LE)

Für pinkmelon durfte ich die letzten vier Wochen die LR Aloe Vera Extra Reichhaltige Tagescreme testen.

Es sind 50 ml enthalten die ca. 19,99 Euro kosten. LR hat einen eigenen Onlineshop.

Herstellerversprechen von LR

Informationen des Herstellers sind hier zu finden:

Demnach handelt es sich um eine limitierte Winterpflege mit 50% Aloe Vera und nährendem Arganöl. Die extra reichhaltige Tagescreme soll für geschmeidige Haut und einen ebenmäßigen, strahlenden Teint sorgen sowie natürliche Hautfunktion verbessern und angenehm und frisch duften. Sie soll dazu täglich morgens nach dem Reinigen auf Gesicht, Hals und Dekolleté aufgetragen und sanft einmassiert werden.

Konsistenz - LR Aloe Vera Extra Reichhaltige Tagescreme (LE)

„Der Hauptinhaltsstoff – pures Aloe Vera-Gel – besitzt neben seiner regenerierenden und pflegenden Wirkung vor allem jede Menge Feuchtigkeit. Kombiniert mit nährendem Arganöl, das die Zellregeneration anregt und die Hautrauigkeit mildert.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Tagescreme

Die Tagescreme ist in einem weißen Tiegel enthalten. Dieser hat einen Schraubverschluss, der sich gut öffnen und dicht verschließen lässt.

Die Verpackung wirkt auf mich klassisch und minimalistisch. Dem Tiegel ist ein kleiner Plastikspatel beigefügt. Der Spatel ist einzeln verpackt, was ich sehr hygienisch finde.

Gesicht mit LR Aloe Vera Extra Reichhaltige Tagescreme (LE)
Mit Creme

Geruch:

Die Tagescreme hat nur einen ganz dezenten Geruch. Dieser ist angenehm cremig und etwas frisch nach Aloe Vera. Da der Geruch nur sehr dezent ist, ist er nach dem Auftrag fast gar nicht mehr wahrnehmbar. Dies finde ich bei einer Tagescreme sehr positiv.

Konsistenz:

Es handelt sich laut Hersteller um eine extra reichhaltige Tagescreme. Die Tagescreme ist dickflüssig bis fest und lässt sich gut verteilen. Die Creme verschmilzt mit der Haut.

Gesicht mit LR Aloe Vera Extra Reichhaltige Tagescreme (LE)
Creme verteilt

Die Tagescreme lässt sich einfach mit dem Finger oder Spatel entnehmen und verteilen. Sie zieht bei meiner trockenen Haut gut ein, obwohl sie sehr reichhaltig ist.

Gesichtshaut vor dem Test der LR Aloe Vera Extra Reichhaltige Tagescreme (LE)
Gesichtshaut vor dem Test

Meine Erfahrungen:

Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung sehr intensiv gepflegt und weich an. Ich habe den Eindruck, dass die Creme auch auf der Haut bleibt und diese vor Umwelteinwirkungen schützt. Meine Haut hat dadurch auch nicht gefettet oder geglänzt. Der Teint sah ebenmäßig und gepflegt aus.

Hautreizungen oder Ähnliches habe ich nicht bekommen.

Das Ergebnis hat bei mir über 24 Stunden angehalten. Selbst nach dem Waschen oder Duschen war noch etwas Restpflege vorhanden.

Gesichtshaut nach dem Test der LR Aloe Vera Extra Reichhaltige Tagescreme (LE)
Gesichtshaut nach dem Test

Mein Fazit zur LR Aloe Vera Extra Reichhaltige Tagescreme (LE)

Ich bin sehr zufrieden mit dieser sehr reichhaltigen Tagespflege. Diese ist ideal für alle mit sehr trockener Gesichtshaut, die eine langanhaltende Pflege suchen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja