LR Aloe Vera Hydratising Gel Cream

Ein tolles Produkt für die Sommermonate: Es wirkt erfrischend und beruhigend, zieht super schnell ein und versorgt die Haut sehr gut mit Feuchtigkeit ohne ölige Stellen glänzen zu lassen.

LR Aloe Vera Hydratising Gel Cream

Heute möchte ich euch eine die Aloe Vera Gel-Creme von LR vorstellen, welche ich für pinkmelon.de testen durfte.

Die Marke LR kannte ich vorher noch nicht, kein Wunder, die Produkte sind nicht im gewöhnlichen Einzelhandel erhältlich sondern werden direkt und über Onlineshops vertrieben. LR ist laut eigener Aussage eines der führenden Direktvertriebsunternehmen in Europa und setzt in seinem Kosmetikbereich auf natürliche Inhaltsstoffe und neue Technologien. Der Fokus liegt klar auf Aloe Vera Produkten.

Die hier vorgestellte Feuchtigkeitscreme ist zum Beispiel über den Onlineshop von LR erhältlich, 50 ml kosten knapp 20,- €. Das Produkt kommt in einem schlichten, durchsichtigen Airless-Spender aus Plastik, der sich hochwertig anfühlt. An der Verpackung gefällt mir, dass sie gut in der Hand liegt, das Produkt vor Keimen geschützt ist und komplett entleert werden kann.

LR Aloe Vera Hydratising Gel Cream

Die Herstellerversprechen fallen kurz und bündig aus: Das Produkt mit 50% Anteil Aloe Vera, soll einen Frische-Effekt bieten, intensiv Feuchtigkeit spenden und schnell einziehen. Es ist es frei von Parabenen und Mineralölen, enthält jedoch Silikonöle (Dimethicone). Aufmerksam gemacht hat mich der große Anteil an natürlichem Aloe Vera Gel, was selten bei Gels zu finden ist. Oft enthalten sie einen hohen Anteil Silikon und als Hauptinhaltsstoff Glycerin, was zwar die Haut glatt und geschmeidig macht, aber wie ich finde nicht so gut mit Feuchtigkeit versorgt. Diese Stoffe sind hier auch enthalten, allerdings in niedrigerer Konzentration.

Nun zum Produkt selbst:
Die Creme reicht frisch und angenehm, und erinnert mich an After-Sun Produkte, in welchen ja auch häufig Aloe Vera enthalten ist. Der Duft ist aber sehr dezent, und auf der Haut nicht mehr wahrnehmbar. Sie ist super leicht zu verteilen und zieht wirklich schnell und restlos in die Haut ein. Da man den Füllstand leicht ablesen kann, schätze ich, dass die Creme für etwa 3-4 Monate reicht.

LR Aloe Vera Hydratising Gel Cream

Die Gel-Creme versorgt meine Haut sehr gut mit Feuchtigkeit. Für meine Mischhaut ist sie perfekt: Trockene Stellen werden sehr gut gepflegt und ölige Partien beginnen nicht zu glänzen. Die Creme wirkt ausgleichend. Besonders jetzt im Sommer finde ich sie sehr angenehm, da sie beim Auftragen wirklich kühlt und erfrischt und ich auch das Gefühl habe, dass sie nach einem sonnigen Tag meine Haut sehr gut beruhigt. Sie kann daher auch super als After-Sun-Produkt eingesetzt werden. Meine Haut wird den ganzen Tag über mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich angenehm an, nach ein paar Stunden beginnen – besonders an warmen Tagen – bestimmte Stellen wieder zu glänzen. Das finde ich aber bei der guten Pflegewirkung komplett in Ordnung. Ob sie für trockene Winterhaut ausreicht, kann ich jetzt schlecht beurteilen, für den Sommer ist sie aber perfekt.

Mein Fazit:
Ich bin restlos von diesem Produkt überzeugt. Ich hatte selten eine Creme die so schnell einzieht und dabei ausreichend Feuchtigkeit spendet. Wegen des Frische-Effekts und der beruhigenden Aloe-Vera ist es ein tolles Produkt für den Sommer. Von mir gibt es eine uneingeschränkte Weiterempfehlung!

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag