LUSITANA Creme Lisboa

Die Wirkung ist sehr gut, aber der Geruch ist für mich alles andere als angenehm.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

dieses Mal durfte ich hier abermals ein Beauty-Produkt testen:

LUSITANA Creme Lisboa

Da mein Mann Brasilianer ist, musste er gleich schmunzeln, als er die Creme bei mir entdeckte, denn LUSITANA ist portugiesisch, bedeutet übersetzt: „die Portugiesin“ und die Creme Lisboa ist ja dann gleich auch nach der portugiesischen Hauptstadt benannt…Lissabon. Nach der EM wirkt diese Creme gleich meisterhafter.

Preis:

Der runde Plexiglastiegel mit 50 ml Inhalt liegt regulär bei 59,00 Euro und ist auf www.lusitana-cosmetica.de zur Zeit zum Einführungspreis von 49,00 Euro erhältlich.

Hersteller- und Wirkversprechen, sowie aktive Wirktstoffe habe ich euch aus dem Werbeprospekt abfotografiert und hochgeladen. Daher gehe ich gleich über zu meinen Erfahrungen.

Erfahrungen:

Abgefüllt ist diese Creme, die von der Konsistenz her weder zu fest noch zu flüssig ist, in einem runden Plexiglastiegel, der recht hochwertig aussieht. Die Karton-Umverpackung mit den typisch blauen Azulejos als Verzierung, macht abermals deutlich, dass Portugal hier das Motto ist.

LUSITANA Creme Lisboa

Praktisch, dass ein kleiner Spatel dem Produkt beigefügt ist, so bleibt die Creme immer hygienisch rein und man kann keine Bakterien, die man an den Fingern haben könnte, in den Tiegel und somit in die Creme bringen. Mit diesem Spatel entnimmt man auch die Creme und trägt diese auf das zuvor gereinigte Gesicht auf. Sie kann sowohl als Tagescreme (auch als Make-Up Unterlage), Augen- sowie auch Nachtcreme angewandt werden.

LUSITANA Creme Lisboa

Sie fettet und klebt nicht, zieht sofort ein, dürfte allerdings ein wenig reichhaltiger sein – gerade wenn ich sie als Nachtcreme anwende.

Der Geruch allerdings ist sehr sehr gewöhnungsbedürftig für mich. Ich kann gar nicht genau definieren, nach was diese Creme riecht (duftet passt hier nicht). Könnte Alge sein oder Aloe Vera, aber definitiv rieche ich weder den Rosmarin, noch den Lavendel. Vom Geruch her ist das jedenfalls nicht meins. Ich stufe den Geruch als eher unangenehm ein und leicht chemisch, obwohl die Creme mit dem „natural ICADA“ Zeichen das bestimmt nicht ist. Dieses Zeichen besagt, dass dieses Produkt in den Premium-Stufen von Kosmetikfirmen zu finden ist, nicht aber bei anonymen Vertriebsfirmen oder „Naturtrend-Trittbrettfahrern“ und auch nicht für Discounter verfügbar ist.

LUSITANA Creme Lisboa

Trotz des unangenehmen Geruchs fand ich die Wirkung recht beeindruckend, da meine Augenfältchen binnen 4 Wochen der Anwendung deutlich gemildert wurden und mein Gesicht deutlich strahlender und stimulierter wirkt.

Wenn man sich mit einem unangenehmen Geruch arrangieren kann, dann ist dieses Produkt von seiner Wirkung her empfehlenswert. Hautreizungen oder -irritationen habe ich keine wahrgenommen.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!