LUSITANA Creme Lisboa

Sehr reichhaltig, braucht etwas länger zum Einmassieren. Duftet intensiv nach Rosmarin.

Allgemeines

Haltbarkeit: 3 Monate nach dem Öffnen
Erhältlich: http://www.lusitana-cosmetica.de/creme-lisboa/

Beschreibung des Herstellers

„Bei regelmäßiger Anwendung
– ein angenehmes Gefühl von Festigkeit und Spannkraft. […] die Haut wirkt voller, frischer und gestrafft.
– einen schützenden Effekt vor schädlichen Umwelteinflüssen und vor Austrocknung der Haut.
– Versorgung mit Vitaminen, Feuchtigkeit, die Haut wird entspannt und beruhigt.
– Die Ausprägungen von Linien und kleinen Fältchen können gemindert werden, Zellwachstum und Regeneration der Haut werden unterstützt“

Äußerlichkeiten

Die Creme befindet sich in einem recht schweren Kunststofftiegel mit Schraubdeckel. Zusätzlich gibt es noch einen weitere Abdeckung im Inneren des Tiegels und einen kleinen Spatel. Die Abdeckung habe ich am Anfang abgenommen und nicht wieder aufgesetzt, das war mir einfach zu lästig. Der Schraubdeckel schließt gut und das reicht mir als Schutz vor Verschmutzung und Austrocknen. Den Spatel hingegen finde ich sehr gut, denn so verunreinigt man die Creme nicht mit seinen Fingern.

LUSITANA Creme Lisboa

Vor der ersten Anwendung muss man erst noch das Sicherheitssiegel entfernen. Damit weiß man auch ganz sicher, dass die Creme vorher noch nicht verwendet wurde, da sie nach dem Öffnen nur drei Monate haltbar ist. Das ist eine sehr kurze Haltbarkeit, was aber bei natürlichen Inhaltsstoffen und Kontakt mit Sauerstoff auch in Ordnung ist.

Die Creme ist recht fest und damit weniger ergiebig, als andere Cremes.

LUSITANA Creme Lisboa

Beim ersten Öffnen und auch noch in der ersten Woche habe ich den Duft von Rosmarin sehr intensiv wahrgenommen. In der folgenden Zeit fiel mir der Duft weniger stark auf. Entweder war er schon leicht verflogen oder ich hatte mich daran gewöhnt.

Auf der Haut

Die Creme kann morgens und/oder abends im Gesicht + Augenpartie und am Hals/Dekolleté verwendet werden. Ich habe die Creme in den letzten vier Wochen jeweils morgens und abends genutzt.

Bei der ersten Anwendung merkt man gleich, dass die Creme doch sehr reichhaltig ist und damit gut für trockene Haut geeignet ist.

LUSITANA Creme Lisboa

Das Eincremen finde ich aufgrund der festen Konsistenz etwas schwierig. Nimmt man nur ganz, ganz wenig, dann lässt sich die Creme zwar schnell verteilen, dafür hat man aber zu wenig Produkt und damit auch nicht ausreichend Pflege. Nimmt man (deutlich) zuviel, dann muss man lange cremen/massieren, bis man vom Produkt keine Spuren mehr sieht. Die richtige Menge zu finden, dauert so halt ein paar Tage. Das Auftragen geht etwas leichter vonstatten, wenn man zuvor ein Gesichtswasser verwendet hat, das ist aber kein Muss.

Wichtig ist auch, dass man die Creme sehr gründlich einmassiert, weil sonst sichtbare Spuren in Form von weißen Stellen übrig bleiben. Mir ist das ganz selten aufgefallen, dann aber immer an den Augenbrauen oder am Übergang vom Kiefer zum Hals.

Wenn man mit dem Einmassieren fertig ist, bleibt bei mir immer ein Film auf den Fingern zurück, so dass ich danach meine Hände sehr gründlich wasche.

Nach dem Cremen ist meine Haut einige Stunden leicht mattiert. Ich finde diesen Effekt ganz angenehm.

Da die Creme aber so reichhaltig ist, sollte man alle paar Tage ein Peeling verwenden, um die Haut von ggf. übermäßig aufgetragener Creme zu befreien.

Wirkung

Die Creme ist mild genug, um sie auch für die Augenpartie verwenden zu können. Hier hatte ich keine Probleme wie z.B. Brennen. Im Gesicht und am Hals habe ich nach dem Auftragen immer ein gutes Hautgefühl.

Die Creme kann auch als Basis für das Make-up verwendet werden. Der Matt-Effekt hatte bei mir keinen Einfluss auf die Optik des Make-ups.

Der Hersteller verspricht für seine Creme ja Einiges. Aus meiner Sicht werden viele Versprechen auch gehalten.

Meine Haut wird ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt und somit vor Austrocknung geschützt. Sichtbar voller schätze ich meine Haut nicht ein, aber auch ohne Serum fühlt sich die Haut recht fest an und nicht schlaff oder ausgetrocknet.

Was leider nicht so ganz stimmt ist der Teil mit „die Haut wird entspannt und beruhigt“, da ich nach knapp drei Wochen vermehrt Pickelchen hatte. Selbst mein Mann fragte, was ich gerade im Gesicht verwende.

Der Hersteller sagt ja, dass „kleinen Fältchen gemindert werden können. Das habe ich bei mir nicht feststellen können. Nur allgemein gut versorgte Haut.

Fazit

Ich bin mir bei dieser Creme etwas unschlüssig. Nach vier Wochen habe ich schon recht viel vom Produkt verbraucht, so dass die drei Monate Haltbarkeit kein Problem sind. Wenn man die Creme 2x täglich verwendet, reichen die 50 ml bei sparsamer Verwendung maximal sieben Wochen.

LUSITANA Creme Lisboa

Die Wirkung stellt mich zufrieden. Meine trockene Haut wird mit viel Feuchtigkeit versorgt und wirkt frisch – und direkt nach dem Auftragen auch mattiert. Leider kam es bei mir vermehrt zu kleinen Pickeln.

Ich finde es auch sehr praktisch, dass ich die Creme auch als Augencreme verwenden kann.

Mit dem starken Duft nach Rosmarin muss man sich anfreunden. Wenn man Rosmarin nicht mag, sollte man die Finger von dieser Creme lassen.

Wer eine reichhaltige Pflege auf vollkommen natürlicher Basis sucht, ist mit dieser Creme gut beraten.

von in der Kategorie Tagespflege

XXOOOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja