Post Type Selectors

LUSITANA Creme Lisboa

Eine Naturkosmetikcreme, die mich aber leider absolut enttäuscht hat.

LUSITANA Creme Lisboa

Ich habe die LUSITANA Luxurious & Natural Face Care Creme Lisboa getestet. Dies ist eine Gesichtscreme für normale und eher feuchtigkeitsarmer Haut. Es handelt sich um Naturkosmetik mit vielen natürlichen Inhaltsstoffen wie Algen, Aloe Vera und vielen guten Ölen. Auf der Homepage ist eine komplette Auflistung der Inhaltsstoffe mit teils kurzer Erläuterung, was ich sehr gut finde.

Sie kostet bei 50 ml 59,- €. Man kann Proben von der Creme für 6,- € auf der Homepage bestellen, was bei einer Bestellung eines großen Tiegels jedoch verrechnet werden kann. Man sollte beachten, dass die Creme nur drei Monate nach Anbruch zu benutzen ist, was typisch für Naturkosmetik ist.

LUSITANA Creme Lisboa

Die Creme ist in einem Tiegel, was ich aus hygienischen Gründen nur bedingt gut finde. Schön anzusehen ist er jedoch allemal. Der Tiegel ist versiegelt und es gibt ein Plastikstück im Inneren, welche die Creme vom Deckel trennt.

Ich habe teils sehr trockene, feuchtigkeitsarme Haut und brauche eine reichhaltige Pflege. Die Creme soll in fünf Bereichen auf die Haut einwirken: Entspannung und Beruhigung, Schutz, Vitalisierung und Feuchtigkeit, Pflege und Regeneration, Anti-Aging.

Ich habe mit Anfang 20 ein paar erste Falten, jedoch sind diese eigentlich nicht wirklich erwähnenswert. Daher kann ich keine aussagekräftige Beurteilung geben zum Anti-Aging.

LUSITANA Creme Lisboa

Ich habe die Creme am ersten Tag morgens aufgetragen und habe direkt bemerkt, dass die Creme reichhaltiger ist, da meine Hände beim Verreiben sehr weiß waren, fast wie bei Sonnencreme. Die Konsistenz ist etwas fester und dicker als andere reichhaltige Cremes. Dadurch wirkt die Creme ein wenig klebrig und etwas wie Honig, jedoch ist sie nicht wirklich klebrig, sie wirkt nur so.

Sie riecht etwas intensiver, jedoch riecht man die Inhaltsstoffe, nicht irgendwelche Chemie, was dann wesentlich angenehmer ist.

LUSITANA Creme Lisboa

Die Creme lässt sich gut verteilen. Den direkten Mundbereich habe ich ausgespart, da ich in dieser Region in letzter Zeit enorm trockene und schuppige Haut habe und ein anderes Produkt dort getestet habe. Das Gefühl direkt nach dem Eincremen mag ich gar nicht. Man fühlt sich zugekleistert, vor allem die Augenbrauen kleben regelrecht an der Haut, was ich nicht mal bei Babycreme so extrem hatte. Daher habe ich sie schnell nur noch abends benutzt, da ich so nicht aus dem Haus gehen möchte und es auch nicht möglich war, Make-up gut darüber aufzutragen. Gleichzeitig spannt die Haut bei mir ziemlich.

LUSITANA Creme Lisboa

Ich kann mir vorstellen, dass die straffende Wirkung zu stark für meine Haut ist, obwohl sie ja nicht in erster Linie eine Anti-Aging Creme sein soll, jedoch kann es auch sein, dass das Spannungsgefühl nicht damit zusammenhängt. Meine Haut wirkt danach weicher und genährter, jedoch wirkt sie nach circa 10 Minuten Einwirkzeit trocken und nicht feuchtigkeitsreicher, was ich sehr schade finde. Wenn ich es nicht wüsste, würde ich zu diesem Zeitpunkt denken, ich hätte mich gar nicht eingecremt. Daher kann ich auch nicht behaupten, dass die Wirkung den ganzen Tag über anhält.

LUSITANA Creme Lisboa

Fazit:
Für mich ist die Creme, so schön sie doch aussieht von außen, leider gar nichts. Sie pflegt meine Haut nicht genug, spannt und ich fühle mich erst zugekleistert und dann gar nicht mehr gepflegt.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XOOOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag