Manhattan Clearface Creme Gel

Dieses Creme Gel hat mich wirklich positiv überrascht, ich hätte nicht gedacht, dass mein Hautbild verbessert wird. Ich kann es allen Frauen mit öliger und unreiner Haut voll empfehlen.

Das Manhattan Clearface Creme Gel gibt es für ca. 4,95€ z.B. bei Müller. Es soll gegen Pickel wirken, Feuchtigkeit spenden und antibakteriell wirken, also alles, was ich mir für meine ölige und unreine Haut wünsche.

Produktdaten
Produkttyp: Gesichtscreme gegen Pickel
Hauttyp: bei unreiner Haut, Mischhaut oder fettiger Haut
Hersteller: Manhattan Cosmetics, Paris
Made in Germany
Inhalt: 50ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Aqua, Glycerin, Methylpropanediol, Sodium Acrylate / Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Dicaprylyl Ether, Hydroxyethyl Acrylate / Sodium Acrylodimethyl Taurate Copolymer, Polyisobutene, Niacinamide, Panthenol, Nelumbo Nucifera Flower Extract, Butyl Avocadate, Bisabolol, Zinc PCA, Sorbitan Oleate, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Dipropylene Glycol, Caprylyl/Capryl Glucoside, Caprylyl Glycol, Phenylpropanol, Butylene Glycol, Lactic Acid, Sodium Benzoate, Salicylic Acid, Potassium Sorbate, Propionic Acid, Propyl Gallate, Parfum, Sodium Hydroxide, Coumarin.

Laut codecheck sind von den INCIs: 18 empfehlenswert; 3 eingeschränkt empfehlenswert;  3 weniger empfehlenswert (Aluminum Starch Octenylsuccinate – irritierend; Glykol – chemisches Lösemittel; Coumarin – kann leberschädigend wirken); 1 nicht empfehlenswert (Polyisobutene – chemischer Weichmacher); 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum). -> Das Creme Gel kann Palmöl enthalten. Das Produkt ist silikon-, paraben- und alkoholfrei, das hätte ich bei einer so günstigen konventionellen Creme nicht gedacht. Denn Manhattan arbeitet bei der dekorativen Kosmetik auch immer stark mit Silikonen. Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für eine konventionelle Anti-Pickel Creme.

Praxis-Test
Das Creme Gel ist in einer Standtube aus Plastik verpackt, auf der ein Farbverlauf von Hellblau nach Weiß abgebildet ist. Mit etwas Kraftaufwand lässt sich der weiße Deckel öffnen und ich trage etwas von der weißen gelig-cremigen Textur auf mein gereinigtes Gesicht auf.

Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Meine ölige Haut wird den ganzen Tag mit Feuchtigkeit versorgt. Der Langzeiteffekt hat mich aber am meisten überrascht: Mein Hautbild hat sich sichtbar verbessert. Meine Poren sind etwas feiner geworden, wahrscheinlich weil die Creme alkoholfrei und mild ist. Die Creme nehme ich auch gern als Make-up Unterlage, weil die Haut damit relativ matt aussieht und nicht so fettig glänzt wie bei anderen Gesichtscremes.

Zudem sind meine Rötungen im Gesicht sichtbar gemildert worden, ich habe zwar immer noch Rötungen, aber vorher waren es sichtbar mehr. Und Pickel sind mit dieser Creme bei mir innerhalb von 24 Stunden weg, zudem ist mein Hautbild insgesamt feiner geworden. Zur Zeit habe ich gar keine Pickel und Mitesser, was bei meiner öligen Haut sehr gut ist.

Ich vertrage die Creme gut und bekomme keine Hautreizungen o.Ä. Beim Langzeittest habe ich jedoch festgestellt, dass meine Wangen etwas ausgetrocknet werden, deshalb nehme ich auch immer mal Creme für normale bis trockene Haut und einmal pro Woche eine Maske.

Die Tube ist ergiebig und reicht bei mir vermutlich ca. 2 Jahre bei täglicher Nutzung.

Fazit
Dieses Creme Gel hat mich wirklich positiv überrascht, ich hätte nicht gedacht, dass mein Hautbild wirklich sichtbar verfeinert wird, aber jetzt habe ich wirklich pickelfreie Haut. Ich kann es allen Frauen mit öliger und unreiner Haut voll empfehlen.

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag