Marbert Daily Care Tages- & Nachtpflege (normale und Mischhaut)

Toller natürlicher rosiger Duft. Gute Wirkung. Für mich persönlich als Nachtpflege mehr geeignet als als Tagespflege.

Allgemeines:
Bei dem Testprodukt von pinkmelon handelt es sich gleichzeitig um eine Tagespflege und um eine Nachtpflege, also ein 2in1-Produkt. Sie stammt von der Marke Marbert. Die Pflege ist für normale Haut und Mischhaut geeignet.
In der abgebildeten Verpackung sind 50 ml Inhalt enthalten. Meiner Recherche nach liegt der Preis dafür bei etwa 20 €.

Der Hersteller beschreibt die Pflege als „intensive Basispflege mit dem multifunktionalen Wirkstoffkomplex TriProtect, der die Elastizität der Haut erhält und sie vor schädlichen Umwelteinflüssen schützt“. Außerdem soll die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt werden und dadurch frischer, geschmeidiger und glatter werden.

Das Auspacken des Produktes war schon einmal wunderbar. Die Pappverpackung mit einem beiligenden „Beipackzettel“ mit Infos zur Firma Marbert und zum Produkt und dem Tiegel mit silberfarbenem Deckel kommt schon recht edel daher. Schraubt man den Tiegel auf, kommt eine rosafarbende Creme zum Vorschein.

Zum Duft kann ich nur sagen „rosig“. Ja sie riecht wirklich rosig und zwar von der Intensität optimal abgestimmt. Der Duft kommt nicht zu künstlich oder zu stark daher.
Die Konsistenz ist die einer typischen Feuchtigkeitspflege, halt etwas geschmeidiger und nicht allzu fest.
Auf der Haut lässt sich die Pflege daher auch sehr gut verteilen und wirkt ziemlich erfrischend, vermutlich wegen des höheren Wasseranteils. Einziehen tut sie normal schnell bis schnell, man muss also eigentlich nicht extra lange warten, wenn man vielleicht noch Make-up auftragen will. Vom Hautgefühl her ist die Pflege gut als Unterlage für Make-up geeignet. Ich hatte allerdings das Problem, dass mein Make-up in Verbindung mit der Creme Fusseln bildete, die man dann wiederum entfernen muss, was aufwendig war.

Die Wirkung der Creme hat mich überzeugt. Der Hersteller hält seine Versprechen ein, was Feuchtigkeit etc. angeht. Mein Hautgefühl war den ganzen Tag über sehr gut und geschmeidig. Allerdings ist mir die Creme z.B. an heißen Sommertagen als Feuchtigkeitspflege ein klein wenig zu reichhaltig, sodass ich dann auf eine noch leichtere Pflege setzen würde.
Allgemein fand ich die Pflege als Nachtpflege geeigneter und angenehmer. Dafür würde ich sie auf alle Fälle beibehalten. Tagsüber war sie gut, ich würde allerdings eine andere Pflege bevorzugen. Von der Hautverträglichkeit her war sie in Ordnung. Nur die ersten Tage hatte ich das Gefühl sie nicht ganz so recht zu vertragen, was sich aber nach ein paar Tagen legte.

Allgemein würde ich aber eine Kaufempfehlung aussprechen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag