MARBERT Daily Care Tages- & Nachtpflege (normale und Mischhaut)

Die Creme ist eine perfekte Tagespflege, die meine Haut mattiert und mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt. Für die Nacht könnte sie etwas reichhaltiger sein.

Hallo ihr Lieben. 🙂

Ich habe für Pinkmelon den vergangenen Monat die MARBERT Daily Care Tages- & Nachtpflege für normale und Mischhaut getestet.
Die Verpackung sieht sehr hochwertig aus. Sie besteht aus milchigem Glas und hat einen schweren silbernen Deckel.
Das Produkt enthält 50 ml und ist für ca. 23,95 € zum Beispiel bei Douglas erhältlich.
Ich habe eine Mischhaut mit teilweise fettiger T-Zone und trockenen Wangen.

„Intensive Basispflege mit dem multifunktionalen Wirkstoffkomplex TriProtect, der die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen schützt und ihre Elastizität unterstützt. Versorgt die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit. Vitamin A regeneriert und unterstützt den hauteigenen Reparaturmechanismus. Die Haut wirkt frischer, geschmeidiger und glatter. Nicht komedogen. Dermatologisch getestet.“

Die Creme riecht total gut. Ich würde sagen, dass es ein typischer Creme-Geruch ist, aber ich mag ihn wirklich sehr gerne. Der Geruch verfliegt schnell.
Die Konsistenz der Creme ist sehr angenehm. Sie ist nicht zu fest und auch nicht zu flüssig. So kann man das Produkt sehr einfach und gleichmäßig im Gesicht verteilen. Die Creme zieht sehr schnell ein. Das finde ich gut.
Außerdem glänzt die Haut nach dem Auftragen nicht. Die Creme wirkt sogar leicht mattierend.
Ich finde nicht, dass die Creme sehr reichhaltig ist. Für eine Tagespflege spendet mir das Produkt zwar genug Feuchtigkeit. Aber für eine Nachtpflege spendet die Creme für mich nicht genug Feuchtigkeit. Da ich doch etwas trockene Wangen habe, hätte ich mir hier gerne etwas mehr Pflege gewünscht.
Mein Hautgefühl war trotzdem sehr angenehm und zart. Meine Haut war etwas geschmeidiger als sonst.

Die Creme eignet sich außerdem sehr gut als Make-up Unterlage, da sie das Gesicht zunächst etwas mattiert. Man kann Make-up dann sehr schön auftragen.
Meine Haut hat das Produkt gut vertragen.

Für mich ist die Creme die perfekte Tagespflege, da sie das Gesicht mattiert, was ich tagsüber wirklich sehr gut finde.
Jedoch spendet sie mir für die Nacht zu wenig Feuchtigkeit und ist meiner Meinung nach nicht sehr ergiebig. Deshalb werde ich die Creme in Zukunft nur tagsüber verwenden.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag