Marbert Daily Care Tages- & Nachtpflege (normale und Mischhaut)

Eine durchschnittliche Creme, die mich nicht wirklich überrascht und das Preis-Leistungsverhältnis somit meiner Meinung nach eher schwach ist.

Hallo meine Lieben,
für PinkMelon durfte ich die Marbert Daily Care Tages- & Nachtpflege für normale bis Mischhaut testen.

Preis: ca. 20-25€
Inhalt: 50ml

Das Produkt kam in einer viereckigen Pappschachtel bei mir an. Das eigentliche Döschen ist ziemlich schwer und aus einem milchigen Glas. Der Deckel lässt sich fest verschließen und gut öffnen. Zusätzlich ist noch eine Art zweiter Deckel zu finden, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, wofür der ist. Alles in allem ist die Verpackung sehr edel und wird dem Preis gerecht.

“Schutz vor Umwelteinflüssen, intensive Pflege, Unterstützung der Elastizität, Feuchtigkeitsversorgung, Regeneration; „Die Haut wirkt frischer, geschmeidiger und glatter.”

Das Produkt riecht typisch nach Creme. Der Duft ist für mich unspektakulär, aber trotzdem recht stark. Ich persönlich mag ihn nicht so sehr, da ich eher auf frische oder fruchtige Düfte stehe. Nach einer Weile verfliegt er aber sowieso.

Die Konsistenz empfinde ich als leicht und feuchtigkeitsspendend. Sie ist nicht gelartig oder zu fettig. Für meine T-Zone ist das genau richtig, da sie so nicht zu schnell glänzt. Als Nachtpflege könnte sie allerdings reichhaltiger sein.

Die Creme lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Leider mattiert sie meine Haut nicht gut genug und spätestens mittags habe ich wieder eine glänzende Stirn.
Wie gesagt, ist sie als Nachtpflege für mich nicht so gut geeignet, da ich am nächsten Morgen keine pflegende Veränderung merke.

Fazit:
Meine Haut hat die Creme gut vertragen, allerdings könnte sie für die T-Zone meiner Mischhaut mattierender sein. Andererseits ist sie mir als Nachtpflege zu leicht. Auch der Duft spricht mich nicht so wirklich an. So schön ich das Produkt auch optisch finde, ist das Preis- Leistungsverhältnis meiner Meinung nach sehr schwach.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag