Marbert Daily Care Tages- & Nachtpflege (normale und Mischhaut)

Der aufdringliche Geruch ist für mich ein großer Minuspunkt. Auch das Preis-Leistungsverhältnis finde ich eher mittelmäßig. Ansonsten aber ein gutes Produkt, was ich gerne verwende.

Ich durfte einen Monat lang die Tages- & Nachtcreme von Marbert testen. Sie ist für normale und Mischhaut geeignet. Das Produkt enthält 50 ml und kostet ungefähr 23 EUR.

Die Verpackung sieht sehr hochwertig aus, die Creme befindet sich in einem kleinem Schraubtiegel aus Glas. Dadurch ist sie ziemlich schwer. Der Deckel ist silbern und lässt sich leicht öffnen und verschließen.

“Intensive Basispflege mit dem multifunktionalen Wirkstoffkomplex TriProtect, der die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen schützt und ihre Elastizität unterstützt. Versorgt die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit. Vitamin A regeneriert und unterstützt den hauteigenen Reparaturmechanismus. Die Haut wirkt frischer, geschmeidiger und glatter. Nicht komedogen. Dermatologisch getestet.”

Geruch:
Von diesem Duft war ich im ersten Moment etwas geschockt, die Creme riecht meiner Meinung nach wie die von meiner Oma, sehr intensiv. Der Geruch ist süßlich und hält auch noch sehr lange auf der Haut an. Das wird definitiv nicht mein Lieblingsduft, nach mehreren Anwendungen mochte ich ihn noch weniger als am Anfang.

Konsistenz:
Die Konsistenz ist sehr angenehm, sehr zart. Die Creme lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Kurz nach dem Auftragen hat die Haut einen leichten Glanz, der aber bald verschwindet.
Die Creme ist leicht rosa gefärbt.

Wirkung:
Ich finde die Pflegewirkung ideal, nicht zu fettig. Sowohl als Tages- als auch als Nachtcreme ist sie gut geeignet. Meine Haut fühlt sich glatt und geschmeidig an.

Fazit:
Für mich ist der aufdringliche Geruch ein großer Minuspunkt, deshalb würde ich mir die Creme nicht noch einmal kaufen. Auch das Preis-Leistungsverhältnis finde ich eher mittelmäßig. Ansonsten aber ein gutes Produkt, was ich gerne verwende.

von in der Kategorie Tagespflege

XXOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag