Mario Badescu A.H.A. & Ceramide Moisturizer

Die Feuchtigkeitspflege spendet mir ausreichend Feuchtigkeit und verändert meine Gesichtshaus nicht.

Mario Badescu A.H.A. & Ceramide Moisturizer

Hallo zusammen!

Ich möchte euch heute über den Mario Badescu A.H.A. & Ceramide Moisturizer berichten. Dieses Pflegeprodukt kommt in einer unauffälligen, kleinen Plastiktube. Das gelbe Produkt scheint durch die Verpackung durch. Der Preis liegt bei 22,99 € und es sind 59 ml enthalten. Ich habe das Produkt gekauft, weil ich die Marke interessant fand und ich eine reichhaltigere Pflege testen wollte.

Mario Badescu A.H.A. & Ceramide Moisturizer - Etikett

„Der A.H.A. & Ceramide Moisturizer von Mario Badescu verleiht Ihrem Teint eine fantastische Leuchtkraft. Das Geheimnis liegt in der ultraleichten Formel, die mit Ceramiden, Squalanen und Extrakten aus Zitrone und Zitronengras angereichert ist. Dank dieser Wirkstoffkombination erhält die Haut eine seidige Geschmeidigkeit und eine frische, jugendliche Ausstrahlung.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Creme

Für wen?

Die Creme wird für jeden Hauttypen empfohlen. Ich würde meine Haut als normale Haut/Mischhaut einstufen. Ich weiß nicht, ob diese Creme für tagsüber oder für nachts oder für beides verwendet werden soll. Dazu habe ich keine Information gefunden. Ich habe mich dazu entschieden sie nachts zu verwenden, da sie auch keinen Sonnenschutz enthält.

Eigenschaften

Die Creme lässt sich recht leicht aus der Verpackung entnehmen. Man legt den kleinen „Hebel“ nach oben und kann daraus dann das Produkt entnehmen. Das funktioniert zunächst sehr gut, aber womöglich schwierig, wenn kaum noch Produkt enthalten ist. Die Creme ist komplett duftneutral, also wirklich gar kein Geruch. Von der Konsistenz her ist sie sehr leicht und cremig.

Mario Badescu A.H.A. & Ceramide Moisturizer - Dosieröffnung

Die Creme lässt sich sehr leicht auf meine zuvor gereinigte Haut auftragen. Ich benötige dafür ca. die Menge auf dem Bild. Die Creme ist auf der Haut dann eher flüssiger als fester und lässt sich super einfach und gleichmäßig verteilen. Sie ist sehr sanft zur Haut. Sie brennt beim oder nach dem Auftrag nicht auf der Haut und zieht schnell ein.

Effekt

Ich hatte mich für diese Creme entschieden, da sie leicht zu sein scheint, aber trotzdem wohl gehaltvoller als die Pflege, die ich davor verwendet habe. Und ich hatte etwas mit mehr Pflegeeffekt gesucht. Das hat diese Creme für mich erfüllt. Leichte trockene Stellen in meinem Gesicht waren besser mit Feuchtigkeit versorgt. Trotzdem fettet meine Haut nicht oder Ähnliches. Sie bleibt grundsätzlich gleich, das heißt ich habe keine Unreinheiten oder Ähnliches bekommen. Daher bin ich sehr zufrieden. Bei sehr trockener Haut rate ich von dieser Creme ab.

Mario Badescu A.H.A. & Ceramide Moisturizer - Konsistenz

Mein Fazit zum Mario Badescu A.H.A. & Ceramide Moisturizer

Ich mag die Creme sehr gerne und würde sie mir auch nochmal kaufen. Sie ist sehr unkompliziert und überzeugt mich so.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag