mellow NOIR Facial Moisturiser

Ein tolles Produkt, welches die Haut hervorragend pflegt. Auch die Marke dahinter ist sehr vielversprechend.

Mellow Noir Facial Moisturiser

Ich durfte den Facial Moisturiser der Marke mellow NOIR testen. Das Produkt liegt preislich bei ca. 35€ (50ml).

Es ist vegan und halal zertifiziert. Außerdem ist es „Made in Germany“ und gänzlich ohne Tierversuche.

Generell fällt auf, dass die Marke Wert auf Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit im Allgemeinen legt. Pro Bestellung pflanzt mellow NOIR zum Beispiel einen Baum.

Herstellerversprechen von mellow NOIR

Die Website von mellow NOIR ist sehr schön aufgebaut und beinhaltet sehr viele interessante Informationen zur Herstellung und zu den Inhaltsstoffen. Ich kann es wirklich nur empfehlen, sich dort mal umzuschauen: https://de.mellownoir.com/products/facial-moisturizer

mellow NOIR Facial Moisturiser - Dosieröffnung

„Aqua, Pentylene Glycol, Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate, Coco-Caprylate/Caprate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Niacinamide, Caprilyc/Capric Triglyceride, Coffea Arabica/Canephora Seed Oil, Glyceryl Stearate, Tapioca Starch, Sodium Stearoyl Glutamate, Panthenol, Tocopherol, Sodium Lactate, Sodium Hyaluronate, Bisabolol, Xanthan Gum, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Parfum*, Limonene, Linalool, Citronellol, Citral, Geraniol, Citric Acid, Coumarin, Farnesol

*Das Parfum enthält:
Citrus Aurantium Dulcis Peel Oil Expressed, Citrus Limon Peel Oil, Coffea Arabica Seed Extract, Citrus Reticulata Peel Oil, Pelargonium Graveolens Flower Oil, Cinnamomum Camphora Linalooliferum Leaf Oil, Cymbopogon Flexuosus Herb Oil, Mentha Citrata Herb Oil, Pemou Oil Fokienia hodginsii, Theobroma Cacao Extract, Myrocarpus Fastigiatus Wood Oil, Cambopogon Martini Herb Oil, Juniperus Virginiana Oil, Litsea Cubeba Fruit Oil, Ormenis Multicaulis Oil, Dipteryx Odorata Bean Extract, Cedrus Atlantica Wood Oil, Cedrus Deodara Wood Oil und Artemisia Pallens Flower Oil“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Facial Moisturiser

Die Verpackung des Facial Moisturisers ist aus Glas, lediglich der Pumpverschluss mit Deckel ist aus Plastik. Haptik und Optik der Verpackung sind sehr ansprechend.

Zur Anwendung sollen ein bis zwei Pumpstöße morgens und abends in die gereinigte Gesichtshaut einmassiert werden.
Der Pumpspender ist sehr gut zu bedienen. Bei mir reicht ein Pumpstoß meist schon für das ganze Gesicht aus. Die Konsistenz ist nicht zu flüssig, sodass sich die Creme gut im Gesicht verteilen lässt, ohne zu verlaufen.

links: Produkt vor dem Verteilen // rechts: Haut nach dem Verteilen des Produktes

Der Duft der Creme gefällt mir sehr gut. Er ist sehr frisch und duftet etwas nach Zitrone. Generell ist der Duft aber nicht zu aufdringlich und verfliegt auch nachdem die Creme eingezogen ist, was ich sehr gut finde.

Die Creme ist nach spätestens fünf Minuten komplett eingezogen und lässt ein weiches und gepflegtes Gefühl auf der Haut zurück. Direkt nach dem Auftrag glänzt die Haut etwas, aber nach einiger Zeit ist auch dieser Glanz verschwunden. Meine Haut wird durch den Facial Moisturiser nicht gereizt oder Ähnliches. Sie wird gut mit Feuchtigkeit versorgt und Stellen, die vielleicht etwas ausgetrocknet waren, sind nach wenigen Tagen wieder schön weich und sehen gesund aus. Von der Pflegewirkung der Creme bin ich überzeugt und kann sie in dieser Hinsicht auf jeden Fall empfehlen.

links: Haut zu Testbeginn // rechts: Haut nach 4-wöchigem Test
links: Haut zu Testbeginn // rechts: Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum mellow NOIR Facial Moisturiser

Insgesamt ein tolles Produkt. Die Haut wird gut gepflegt und die Creme lässt ein zartes und geschmeidiges Gefühl auf der Haut zurück.

Noch dazu kommt, dass Mellow Noir viel im Bereich Umwelt und Nachhaltigkeit tut, was ich sehr toll finde.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja