Melvita Apicosma Beruhigende Pflege UHT

Die reizarme Creme kann ich für empfindliche Haut empfehlen. Der Preis ist allerdings eher hoch.

Melvita Apicosma Beruhigende Pflege UHT

Die Melvita Apicosma Beruhigende Pflege UHT kostet ca. 29,90 € auf melvita.com.

Produktdaten

Produkttyp: Tagespflege
Hersteller: Melvita -> gehört zu L‘Occitane
Inhalt:  40 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 3 Monate
Made in France
Grüner Punkt
Ecocert-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik, Stufe „Ecocert Organic Cosmetic“ zertifiziert, d.h. 21 % der Inhaltsstoffe sind aus kontrolliertem BIO-Anbau

Dosierspender - Melvita Apicosma Beruhigende Pflege UHT

„Aqua/Water – Glycerin*** – Lauryl Laurate – Vegetable Oil/Olusoil*** – Caprylic/Capric Triglyceride***- Coco-Caprylate/Caprate – Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil – Cetearyl Alcohol – Butyrospermum Parkii (Shea) Butter* – Glyceryl Stearate Se – Cera Alba/Beeswax *-Mel/Honey* – Bisabolol* – Cetearyl Glucoside – Xanthan Gum – Sodium Gluconate – Sclerotium Gum – Tocopherol – Lactic Acid -Parfum/Fragrance.

*Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
***hergestellt unter Verwendung biologischer Rohstoffe“

-> Die Gesichtspflege ist hypoallergen und nicht vegan. Die Formulierung ist reizarm, was bei zertifizierter Naturkosmetik eine Rarität ist. Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für Naturkosmetik-Gesichtspflege.

Konsistenz - Melvita Apicosma Beruhigende Pflege UHT

Meine persönliche Erfahrung mit der Tagescreme

In einem weißen Pappkarton wird der Plastikpumpspender geliefert. Die Verpackung ist luftdicht, sodass keine Keime in die Creme eindringen können. Das ist nötig, da die Creme keine Konservierungsstoffe enthält. Die Creme wird UHT-sterilisiert.

Ich reinige morgens mein Gesicht und trage dann die leichtcremige, ganz lecker nach natürlichem Honig duftende Konsistenz auf Gesicht und Hals auf. Sie zieht sofort ein und spendet Feuchtigkeit. Die Dosierung ist durch den Vakuumspender denkbar einfach.

Der Honigduft kommt durch die drei Bio-Honige zu Stande, die in der Formulierung enthalten sind wie Thymian-; Orangenblüten- und Akazienhonig. Man kann die Pflege auch als Nachtcreme verwenden, was meine ölige Haut aber nicht braucht.

Meine Haut ist empfindlich und verträgt nicht jede Creme. Bei dieser hier konnte ich eine exzellente Verträglichkeit feststellen und empfehle sie daher für empfindliche Haut weiter. Ich trage nach der Melvita Creme noch einen hohen Lichtschutzfaktor auf und dann mein Make-up.

Haut vor dem Test - Melvita Apicosma Beruhigende Pflege UHT

Die Creme fettet auf meinem Gesicht im Laufe des Tages leicht nach, das liegt aber auch an meiner Gesichtssonnencreme. Sonst pflegt sie meine Haut optimal und ist eine tolle Basic-Pflege ohne viel Schnickschnack.

Für mich werden die Herstellerversprechen komplett eingehalten. Meine Schwester hat die Creme mit ihrer trockenen Haut auch probiert und ist davon angetan. Der Pumpspender ist ergiebig und reicht mir vermutlich ein Jahr bei einmal täglicher Nutzung.

Haut nach dem Test - Melvita Apicosma Beruhigende Pflege UHT

Mein Fazit zur Melvita Apicosma Beruhigende Pflege UHT

Viele Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja