Melvita Apicosma Leichte Pflegecreme

Eine leichte Tagespflege, die die Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt.

Verpackung vom Melvita Apicosma Leichte Pflegecreme

Heute stelle ich euch die Melvita Leichte Pflegecreme vor.

Die Pflegecreme befindet sich in einem länglichen Plastikbehältnis mit Pumpspender. Der Deckel schützt den Pumpspender und sitzt ausreichend fest auf dem Produkt. Der Inhalt beträgt 40 ml und der Preis liegt bei ca. 30 Euro (online über www.melvita.de erhältlich).

Flasche vom Melvita Apicosma Leichte Pflegecreme

Herstellerangaben:

„Diese Bio zertifizierte Pflege beruhigt und repariert die Haut und ist speziell für trockene und empfindliche Haut entwickelt worden. Angereichert mit einem patentieren Komplex aus 3 Honigsorten (Akazien-, Orangenblüten- und Thymianhonig) nährt diese Pflege die Haut, repariert und revitalisiert sie. Die Haut wird sofort beruhigt und Reizungen gelindert.“

Inhaltsstoffe:

Aqua/Water – Glycerin*** – Lauryl Laurate – Vegetable Oil/Olusoil*** – Caprylic/Capric Triglyceride***- Coco-Caprylate/Caprate – Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil – Cetearyl Alcohol – Butyrospermum Parkii (Shea) Butter* – Glyceryl Stearate Se – Cera Alba/Beeswax *-Mel/Honey* – Bisabolol* – Cetearyl Glucoside – Xanthan Gum – Sodium Gluconate – Sclerotium Gum – Tocopherol – Lactic Acid -Parfum/Fragrance.

Duft:

Der Duft dieses Produktes ist leider der größte Minuspunkt. Habe gehofft, dass die Creme nach dem enthaltenen Honig durftet. Leider erinnert mich der Duft an Getreide und Malz. Glücklicherweise verfliegt der Duft nach dem Auftrag innerhalb kürzester Zeit.

Anwendung und Pflegewirkung:

Ein bis maximal zwei Pumpstöße sind ausreichend um Gesicht und Hals einzucremen. Die weiße, leicht flüssige Lotion lässt sich sehr gut auf dem Gesicht auftragen und verteilen.

Pumpspender von der Melvita Apicosma Leichte Pflegecreme

Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut, sie glänzt lediglich etwas nach dem eincremen. Die Lotion eignet sich sehr gut als Make-up Unterlage.

Konsistenz von der Melvita Apicosma Leichte Pflegecreme

Die Haut wird ausreichend gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Trockene Stellen werden gepflegt und die Haut wird durch die enthaltenen Inhaltsstoffe beruhigt und repariert.

Das Produkt ist meiner Meinung nach für trockene bis normale Haut geeignet und durch ihre leichte Formel perfekt für die wärme Jahreszeit.

Fazit zur Melvita Apicosma Leichte Pflegecreme:

Bis auf den Geruch mag ich die Creme sehr gerne. Meine Haut hat sie super vertragen und daher kann ich sie als leichte Gesichtspflege für den Sommer weiterempfehlen.

von in der Kategorie Tagespflege

XOOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “Melvita Apicosma Leichte Pflegecreme”

1. angelina1982

Gute Zusammenfassung. Finde die Creme super und benutze sie täglich 🙂