Melvita Nectar De Roses Erfrischendes Fluid

Das Fluid hat eine leichte Textur, schenkt meiner Haut aber genug Feuchtigkeit. Ich mag es!

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch heute über das Melvita Nectar de Roses Erfrischendes Fluid berichten. Es ist gedacht für normale bis Mischhaut. Die Tube kommt in einer Pappverpackung, die schlicht gehalten ist. Auch die Tube selbst ist eher zurückhaltend designed. Sie ist weiß und hat einen rosa Deckel. Mir gefällt die Verpackung gut. Es sind 40 ml an Produkt enthalten und der Preis liegt bei 25,90 €.

Melvita Nectar De Roses Erfrischendes Fluid

„Dieses mit Wildrosenblüten und mit Rosenblütenwasser angereicherte, erfrischende Rosenfluid ist ideal um die Haut sanft mit Feuchtigkeit zu versorgen. Das Rosenfluid hinterlässt die Haut frisch und löscht den Durst von sehr trockener und feuchtigkeitsarmer Haut.“

Melvita Nectar De Roses Erfrischendes Fluid

Die Creme riecht total angenehm und natürlich. Beim Duft handelt es sich um einen rosigen Duft, der aber auch andere Einflüsse hat. Ich finde den Duft nicht zu stark dosiert für eine Gesichtscreme. Für meinen Geschmack hat diese Creme die perfekte Konsistenz. Sie ist eher etwas flüssiger, aber lässt sich dadurch sehr gut und gleichmäßig auf dem Gesicht verteilen.

Melvita Nectar De Roses Erfrischendes Fluid

Die Pflegewirkung des Fluids würde ich eher als leicht einstufen. Sie ist nicht sehr gehaltvoll, reicht für meine Mischhaut aber gut aus. Ich könnte mir vorstellen, dass ich im Winter etwas mehr Pflege benötigen werde. Aber im Sommer hat sie sehr gut gepflegt und auch jetzt bin ich noch zufrieden. Durch die leichte Konsistenz zieht das Fluid auch sehr schnell in die Haut ein. Man kann sich quasi direkt nach der Anwendung dann auch schminken. Meine Haut glänzt nach dem Auftrag nicht besonders und mattiert wird sie auch nicht. Sie hinterlässt die Haut einfach natürlich. Meine Haut ist den ganzen Tag gepflegt und geschmeidig, was für mich auch bedeutet, dass die Pflegewirkung ausreichend ist. Meine Haut bekommt genügend Feuchtigkeit. Leider muss ich sagen, dass das Fluid nicht so ergiebig ist. Man benötigt vergleichsweise viel Produkt und daher wird die Packung mit „nur“ 40 ml auch schnell leer. Was mir noch besonders gut an der Creme gefällt ist, dass sie einen Pumpspender hat. Man kann die Pflege so sehr leicht und hygienisch entnehmen.

Melvita Nectar De Roses Erfrischendes Fluid

Für mich werden die Herstellerversprechen erfüllt. Ich mag die Pflege sehr gerne und überlege auch sie wieder nachzukaufen, da ich zufrieden bin. 🙂

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag