Post Type Selectors

Melvita Nectar De Roses Infusion feuchtigkeitsspendende Tagespflege

Für normale Haut ein tolles Produkt mit fantastischem Duft, für den Sommer allerdings wohl besser geeignet als für den Winter.

Melvita Nectar De Roses Infusion feuchtigkeitsspendende Tagespflege - Verpackung und Tube

Die Nachtcreme der Melvita Serie Nectar de Roses hatte ich schon und nun bot sich die Gelegenheit, 4 Wochen lang auch die feuchtigkeitsspendende Tagespflege zu testen. Melvita ist ein französischer Naturkosmetik-Hersteller, der Bio-Kosmetik vertreibt. Das Produkt ist über das Internet bestellbar und kostet knappe 26,- € für 40 ml.

Melvita Nectar De Roses Infusion feuchtigkeitsspendende Tagespflege - Beschreibung auf der Verpackung

Aussehen und Geruch:

Optisch gefällt mir das Produkt sehr gut. Es ist in zarten weißen und rosafarbenen Tönen gehalten und bildet ein Mosaik aus Rosen auf der Vorderseite ab. Die auf dem Kopf stehende Tube wird in einer identischen Papierverpackung geliefert und ist selbst aus Weichplastik. Sowohl auf der Tuben- als auch der Packungsseite findet man nähere Informationen. Unter dem rosafarbenen Deckel befindet sich ein Pumpspender, mit dem man die Creme leicht dosieren und hygienisch entnehmen kann. Ich brauche meist 2-3 Pumpstöße.

Der Geruch hat es mir wirklich angetan! Sehr blumig und überhaupt nicht künstlich erfreut das die Schnuppernase und man fühlt sich wie in einem Blumenbad.

Melvita Nectar De Roses Infusion feuchtigkeitsspendende Tagespflege - Öffnung

„Dank ihrer langen Wurzeln gelangen die Wildrosen aus dem Hochgebirge an Wasser und können sich so besser vor der Trockenheit im Gebirge schützen.
Angereichert mit einer Roseninfusion aus feuchtigkeitsbindenden Zuckern und Rosenblütenwasser, trägt diese Pflege dazu bei, die Haut zu regenerieren. Sie hinterlässt die Haut zart und geschmeidig wie ein Blütenblatt.

Sichtbare Ergebnisse: 79% der Frauen sagen, ihre Haut sei langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt.*
*4-wöchiger Anwendungstest unter dermatologischer Aufsicht mit 29 Frauen.

Natur-und Biokosmetik nach dem ECOCERT Standard durch ECOCERT GREENLIFE zertifiziert Standard verfügbar unter http://cosmetics.ecocert.com
99% aller Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs
20% aller Inhaltsstoffe stammen aus biologischem Anbau“

Ich mag Naturkosmetik sehr, lediglich der Anteil der Inhaltsstoffe aus biologischem Anbau könnte für mich größer sein, um einen weiteren Pluspunkt hierbei zu kassieren.

Melvita Nectar De Roses Infusion feuchtigkeitsspendende Tagespflege - Konsistenz

Inhaltsstoffe:

Aqua/Water – Glycerin – Rosa Damascena Flower Water* – Coco Caprylate/Caprate – Olus Oil/Vegetable Oil*** – Hydrogenated Coconut Acid – Butyrospermum Parkii (Shea) Butter* – Caprylic/Capric Triglyceride – Octyldodecanol – Lauryl Laurate – Arachidyl Alcohol – Jojoba Esters – Trehalose – Silica – Rosa Damascena Extract* – Rosa Canina Flower Extract* – Rosa Centifolia Flower Extract* – Rosa Damascena Flower Oil** – Acacia Decurrens Flower Cera/Acacia Decurrens Flower Wax – Helianthus Annuus Seed Cera/Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Wax – Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil – Oleic/Linoleic/Linolenic Polyglycerides – Arachidyl Glucoside – Sodium Pca – Lauroyl Lysine – Glyceryl Dibehenate – Levulinic Acid – Sodium Gluconate – Sodium Levulinate – Glyceryl Caprylate – Bisabolol* – Sodium Stearoyl Glutamate – Tribehenin – Glyceryl Behenate – Polyglycerin-3 – Biosaccharide Gum-1 – Sclerotium Gum – Xanthan Gum – Behenyl Alcohol – Bentonite – Sodium Benzoate – Potassium Sorbate – Tocopherol – Parfum/Fragrance – Geraniol** – Citronellol** – Citral** – Linalool** – Limonene**

*Ingrédients issus de l’Agriculture Biologique Biologique / Ingredients From Organic Farming
**Constituants naturels du concentré aromatique / Aromatique / Natural Components Of Fragrance
***Transformés à partir d’ingrédients biologiques / Made Using Organic Ingredients“

Eigene Erfahrung:

Die letzten 4 Wochen habe ich die Tagespflege morgens nach dem Gesichtwaschen aufgetragen und leicht einmassiert. Dabei fällt jedes Mal wieder der besonders angenehme Duft auf. Die Creme ist weiß und sehr weich, sie besitzt eine sehr leichte Textur. Leider ist für mich und meine (normal bis leicht trockene) Gesichtshaut vor allem jetzt in der kühleren Jahreszeit genau diese leichte Textur eine Spur zu leicht. Ich kann mir vorstellen, dass sie im Sommer besser geeignet ist. Sie lässt sich allerdings optimal verteilen und zieht sehr schnell ein. Insgesamt brauche ich zwar ein wenig mehr davon, aber damit kann ich leben. Hautirritationen hat sie keine hervorgerufen und die Haut fühlt sich direkt nach dem Eincremen weich und geschmeidig an. Gegen Nachmittag brauche ich dann manchmal noch einen Pumpstoß Nachschub, mit der am Morgen benutzten Menge komme ich oft allerdings gut klar.

Melvita Nectar De Roses Infusion feuchtigkeitsspendende Tagespflege - Gesicht vor und nach 4 Wochen Anwendung

Fazit:

Der Duft ist absolut toll! Die Textur ist für meine Haut ein wenig zu leicht, das gleiche ich mit mehr Produkt allerdings ganz gut wieder aus. Insgesamt finde ich die Tagespflege für normale Haut absolut empfehlenswert!

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag