Methode Brigitte Kettner Anti-Blemish Cream

Hautglanz, Schuppen und Verhornungen werden wirklich reduziert. Pickel entstehen aber nach wie vor, weshalb ich bei einem Preis von 37€ leider keine Empfehlung aussprechen kann.

Hierbei handelt es sich um die Anti-Blemish Cream der Marke „Methode Brigitte Kettner“. Ich habe dieses Produkt von Pinkmelon zum Testen zugeschickt bekommen. Der Tiegel enthält 50ml und kostet 37€. Erhältlich ist er bspw. bei http://shop.kosmetik-mit-methode.de.

„Reparierende Gesichtspflege für die großportige und unreine Haut. Morgens und abends aufgetragen unterstützt diese Creme die natürlichen Hautfunktionen und belebt den Feuchtigkeitshaushalt der Haut. Die hauteigenen Erneuerungsprozesse werden angeregt und das Hautbild wird verfeinert.“

Des Weiteren verspricht der Online-Shop:
„Crème für die unreine und ölige Problemhaut. Hydratisiert und beruhigt, beugt neuen Unreinheiten vor. Löst Verhornungen und Schuppen
enthält Bisabolol, Baumflechtenextrakt, Canolaöl, Vitamin E und Salizylsäure.“

Verpackung & Duft
Der Pappkarton ist verhältnismäßig hochwertig und hat ein schlichtes Design. Der Tiegel selbst ist ebenfalls schlicht gehalten, wobei mir persönlich der transparente Behälter nicht so gut gefällt. Nichtsdestotrotz lässt er sich problemlos öffnen und scheint auch gut zu schließen.
Der Duft dieser Creme gefällt mir sehr gut. Er ist ziemlich intensiv und er erinnert mich ein wenig an Blumen und frisch gewaschene Wäsche. Insgesamt also ein gelungener Duft.

siehe Foto

Was mir hier aufgefallen ist, ist der zweite enthaltene Inhaltsstoff. Canola Oil ist Rapsöl und irgendwie frage ich mich, was ein Öl in einer Creme für ölige Haut an zweiter Stelle zu suchen hat? Auf die Wirkung gehe ich aber später noch genauer ein.
Der enthaltene Dicaprylyl Ether wird aus Palmöl gewonnen, was ja ein sehr umstrittenes Thema ist. Über dies macht sich jeder andere Gedanken; Silikone und Parabene konnte ich allerdings nicht finden.

Meine Haut – davor
Ich habe Mischhaut, die je nach Jahreszeit fettiger und trockener ist. Vor Beginn der Anwendung war sie relativ trocken, die Poren sind aber groß und ich habe vereinzelt entzündete Pickel. Die Mitesser sind noch im Rahmen, wobei man diese bei Nahaufnahmen auch sehr gut erkennt. Im Laufe des Tages fängt meine Haut an zu glänzen. Zur Winterzeit bilden sich um die Nase und zwischen den Augenbrauen gerne einmal Verhornungen und Schuppen, die ich bisher nicht wirklich bekämpfen konnte.

Meine Haut – danach
Ich habe die Creme wie vorgegeben morgens und abends verwendet. Nach den ersten Anwendungen kam es mir so vor, als ob meine ohnehin schon leicht trockene Mischhaut noch trockener wurde. Aber dies hielt nicht lange an und ich konnte wirklich feststellen, dass diese Creme die Haut sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Durch die leicht wässrige Konsistenz (die Creme ist wirklich überhaupt nicht fettig) konnte ich sie einfach auftragen und sie zog auch schnell ein. Direkt nach dem Auftrag fühlt sich die Haut wirklich sehr glatt und durchfeuchtet an. Im Laufe des Tages bleibt sie glatt und fängt auch nicht mehr an zu glänzen! Was mir zudem noch aufgefallen ist: Die Creme schafft es wirklich, Verhornungen und Schuppen etwas zu lösen. Ich hatte bisher nie eine Gesichtscreme verwendet, die dies konnte.
Es gibt leider auch ein paar negative Aspekte: Zum einen sind meine Poren nicht kleiner geworden. Auch wenn ich selbst gar nicht glaube, dass eine Creme dies schaffen kann, so verspricht dies ja der Hersteller. Des Weiteren habe ich den Eindruck, dass die entzündeten, roten Pickel sogar mehr geworden sind.

Die Creme schafft es also, den Glanz und die verhornten Stellen zu entfernen. Auf lange Zeit hingesehen schafft sie es aber nicht, entzündete Pickel und tiefliegende Mitesser zu lindern.

Fazit
Das Produkt überzeugt mich leider nicht zu 100%. Pickel werden einfach nicht gemindert und dies ist mir wichtiger, als eine Verminderung des Hautglanzes. Nach dem Auftrag fühlt die Haut sich zwar lange toll an, aber eine Langzeitwirkung habe ich nicht bemerken können.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag