Methode Brigitte Kettner Anti-Blemish Cream

Eine Creme, die meine Haut zart und geschmeidig macht - jedoch nicht die versprochene Wirkung einhält.

Ich habe die Methode Brigitte Kettner Anti-Blemish Cream getestet. Der Tiegel besteht aus hartem Plastik, das aber wie Glas aussieht. Dies finde ich persönlich sehr gut, da er somit nicht zerbrechen kann, wenn er mal runterfällt. Es sind 50ml enthalten und generell finde ich das Design sehr hochwertig und für mich vermittelt diese Creme gleich eine gewisse Qualität.
Die Marke Methode Brigitte Kettner wurde dafür entwickelt, den Menschen als Ganzes zu betrachten und die „Probleme“ ganzheitlich zu bekämpfen.

„Die Reparierende Gesichtspflege für großporige und unreine Haut. Morgens und abends auf das Gesicht aufgetragen, unterstützt diese Creme die natürlichen Hautfunktionen und belebt den Feuchtigkeitshaushalt der Haut. Die hauteigenen Erneuerungsprozesse werden angeregt und das Hautbild wird verfeinert. Neuen Hautunreinheiten wird vorgebeugt und Verhornungen sowie Hautschüppchen werden sanft gelöst.“

Die Creme ist leider nicht so leicht erhältlich, ich habe sie bisher nur im Methode Brigitte Kettner Online Shop gefunden – aber auch nach diesem muss man gezielt suchen. Die Creme kostet dort 37,00 €.

Den Duft der Tagespflege finde ich wirklich unglaublich angenehm. Ich kann den Geruch leider gar nicht beschreiben, er ist einfach einzigartig – am Anfang muss man sich sicherlich daran gewöhnen. Ich freue mich aber jedes mal darauf, die Creme aufzutragen. Auch weil sie eine angenehme Konsistenz hat, sehr ergiebig ist und sich ohne Probleme auf dem Gesicht verteilen lässt.

Sie zieht schnell ein und fühlt sich sehr gehaltvoll, aber nicht schwer an. Da ich sowieso ziemlich fettige Haut habe, kann ich nicht genau sagen, ob der Glanz von der Creme kommt oder nicht. Sie mattiert die Haut aber nicht extra.

Meiner Meinung nach spendet die Creme ausreichend Feuchtigkeit, jetzt vor allem im „Winter“. Die Haut ist nach dem Auftrag zart und geschmeidig und fühlt sich einfach nur gut an.

Eine hautverfeinernde Wirkung habe ich leider nicht feststellen können und leider hat diese Creme auch bei meinen Hautunreinheiten nichts gebracht. Dennoch finde ich die Creme gelungen – wenn auch nicht für die versprochenen Ergebnisse.

Aufgrund des aber doch eher hohen Preises, werde ich mir diese Creme nicht nachkaufen, da hierfür die Wirkung für meine Haut zu schwach ist.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag