Methode Brigitte Kettner Anti-Blemish Cream

Eine Creme, die gegen Hautunreinheiten und großporige Haut helfen soll, bei mir aber leider nicht gewirkt hat. Von meiner Seite aus nicht weiter zu empfehlen.

Hallo liebe Melonianer,

ich möchte euch heute die Anti-Blemish Cream von Methode Brigitte Kettner vorstellen, die ich für PinkMelon testen durfte. Die Creme ist exclusiv im Online-Shop von MBK erhältlich und kostet dort 37.00€ für 50ml. Das ist natürlich ein sehr stolzer Preis, weshalb ich sehr gespannt war, was das Produkt kann.

Die Anti-Blemish Cream ist eine Gesichtscreme für unreine und großporige Haut. Ich persönlich habe eigentlich schon so lange ich zurück denken kann mit unreiner Haut zu kämpfen und somit auch schon einige Produkte ausprobiert. Richtig überzeugen konnte mich jedoch noch keines, von daher habe ich mir von der Creme einiges versprochen.

Herstellerangaben
„Reparierende Gesichtspflege für die großporige und unreine Haut. Morgens und abends auf das Gesicht aufgetragen, unterstützt diese Creme die natürliche Hautfunktionen und belebt den Feuchtigkeitsaushalt der Haut. Die hauteigenen Erneuerungsprozesse werden angeregt und das Hautbild wird verfeinert. Neuen Hautunreinheiten wird vorgebeugt und Verhornungen sowie Hautschüppchen werden sanft gelöst.“

Die Creme hat eine sehr flüssige Konsistenz. Beim ersten Öffnen habe ich den Tiegel etwas schief gehalten und mir direkt den halben Inhalt auf die Hand gekippt. Da war die Konsistenz dann aber ein Vorteil, ich konnte die Creme nämlich ganz problemlos wieder zurück schütten. 😉
Ein weiterer Vorteil ist, dass man durch die Flüssigkeit nicht viel Produkt braucht, um das ganze Gesicht einzucremen und die Creme sich sehr gut verteilen lässt. Die Anti-Blemish Cream ist also sehr ergiebig und nach sechs Wochen Testphase habe ich das Gefühl, gerade einmal die oberste Schicht abgenutzt zu haben.

Den Geruch der Creme empfinde ich als angenehm, es ist eben ein normaler „Kosmetik-Gesuch“. Das Hautgefühl nach dem Auftragen ist gut; die Creme zieht schnell ein und hinterlässt keinen störenden Film. Die Haut fühlt sich gepflegt an, allerdings folgt nun ein aber, denn das hält nicht lange an. Ich hatte oftmals das Gefühl, ein weiteres Mal cremen zu müssen, weil die Haut sehr schnell wieder spannte. Das kenne ich so von anderen Produkten nicht, da reichte einmal eincremen vollkommen aus.
Auf die Dauer musste ich auch leider feststellen, dass ich im Gesicht mehr und mehr trockene Stellen bekommen habe. Es waren keine großen Flechten, aber gerade an der Nase und um die Augen herum spannte die Haut und irgendwann konnte man es auch sehen. Ich kam also nicht umhin, mit anderen Produkten nachzupflegen. Leider konnte ich auch keine Verbesserung meiner Haut feststellen, ich bekam weiterhin Pickel und kleiner erschienen mit meine Poren auch nicht.

Fazit
Für unreine Haut kann ich die Anti-Blemish Cream leider nicht empfehlen. Ich konnte keine positive Wirkung feststellen und bekam zudem noch trockene Stellen im Gesicht. Ich kann mir vorstellen, dass die Creme vielleicht eher etwas für Menschen mit zum Fetten neigende Haut ist, denn Feuchtigkeit spendet sie kaum. Für den Preis leider ein kompletter Flop!

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXOOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag