Methode Brigitte Kettner Anti-Blemish Cream

Eine durchschnittliche Gesichtscreme, die mein Hautbild leider nicht verbessern konnte.

Salve!

Ich habe für euch die „Methode Brigitte Kettner Anti-Blemish Cream“ getestet. Man kann sie z.B. im Brigitte Kettner Online-Shop kaufen und dort kostet sie ungefähr 37€.

Verpackung: In einer Pappverpackung befindet sich der Cremetiegel. Er ist erstaunlich leicht und groß, liegt aber gut ind er Hand und sieht ganz nett aus (siehe Bilder). Ich hatte damit keine Probleme.

Herstellerversprechen/Anwendungshinweise: „Reparierende Gesichtspflege für die großporige und unreine Haut. Morgens und abends aufgetragen unterstützt diese Creme die natürlichen Hautfunktionen und belebt den Feuchtigkeitshaushalt der Haut. Die hauteigenen Erneuerungsprozesse werden angeregt und das Hautbild wird verfeinert.“

Inhaltsstoffe: Aqua, Canola Oil Cetearyl Isononanoate, Sorbitol, Dicaprylyl Ether, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Panthenol, Usnea Barbata (Lichen) Extract, Bisabolol, Coco-Glucoside, Xanthan Gum, Propylene Glycol, Phenoxythanol, Salicylic Acid, Lactic Acid, Dehydroacetic Acid, Sorbic Acid, Benzoic Acid, Lecithin, Parfum, Ascorbyl Palmitate, Hydrogenated Palm Gylcerides Citrate.

Eigenschaften der Creme: Sie ist sehr leicht, die Konsistenz ist fast fluid- oder gelartig. Die Creme ist leicht rosa-beige und riecht ziemlich frisch und angenehm. Sie ist sehr ergiebig, weil man nur ganz wenig braucht.

Anwendung: Ich entnehme etwas Creme auf meine Finger und verreibe sie. Danach verteile ich sie gleichmäßig auf meinem gereinigten Gesicht. Sie zieht schnell ein und mein Gesicht sieht eigentlich ganz gut aus.

Wirkung: Das Gesicht fühlt sich sehr erfrischt an, aber leider hält dieser Effekt nicht besonders lange an. Nach kurzen Erfolgen an den ersten Tage, ist meine Haut so wie immer, sie wird im Laufe des Tages immer unreiner (also keine starke Akne, sondern nur leichte Rötungen und Pickelchen) und leider fängt sie auch an zu glänzen. Bestehende Unreinheiten konnten durch die Creme nicht nachhaltig beseitigt werden und mein Hautbild hat sich nicht wirklich verbessert.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag