Methode Brigitte Kettner Anti-Blemish Cream

Eine Gesichtscreme, die mein Hautbild leider nur kurzzeitig verbessern konnte.

Die Anti-Blemish Cream von Methode Brigitte Kettner ist eine Feuchtigkeitscreme für ölige und unreine Haut. Sie wird morgens und abends auf die gereinigte Haut aufgetragen und soll Feuchtigkeit spenden, die Haut beruhigen und Unreinheiten vorbeugen. Sie enthält Bisabolol, Baumflechtenextrakt, Canolaöl, Vitamin E und Salizylsäure. Enthalten sind 50ml und sie kostet 37€.

Meine Erfahrung:
Vorweg: Ich habe die Creme von Anfang an in Kombination mit der Purifying Cleansing Milk von MBK verwendet und kann deswegen nur davon berichten, wie beide Produkte zusammen wirken. Wie sich die Creme in Verbindung mit meiner alten Gesichtsseife verhalten würde, kann ich somit nicht beschreiben.

Kurz nach Beginn der Anwendung wurde meine Haut deutlich besser. Die Pickel gingen zurück und auch das Hautbild verbesserte sich und wurde etwas feiner. Mitesser und Unterlagerungen haben sich nicht verändert. Drei Wochen lang ging es meiner Haut so. Doch in der vierten Woche verschlechterte sich meine Haut wieder deutlich. Ich bekam wieder einige Pickel und meine Haut wirkte insgesamt recht unruhig.
Ich werde die Creme und auch die Reinigungsmilch nun weiter benutzen und bin gespannt, ob sich meine Haut noch mal zum Besseren verändert. Ich hoffe es.

Fazit:
Ob die Creme nun wirklich 37€ wert ist, bezweifel ich. Dennoch kann ich sie nicht vollkommen verteufeln. Meine Haut sah deutlich besser aus, nachdem ich mit der Anwendung began. Die jetzige Verschlechterung kann viele Gründe haben, weswegen ich die Anwendung nicht abbreche, sondern beide Produkte weiter benutzen werde.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOansprechender Duft
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag