Mixa Universal Cica-Creme

Eine sehr gute und hautberuhigende Creme, die man für Problemstellen oder fürs ganze Gesicht/ Körper benutzen kann.

Mixa Universal Cica-Creme

Ich habe die Mixa Universal Cica-Creme getestet. Mixa bekommt man z.B. bei Müller oder dm oder auch online. Die Creme enthält 50ml und kostet 4,95€.

Herstellerversprechen von Mixa

„Für Gesicht, Körper & Hände. Tagtäglich ist die Haut äußeren Reizungen ausgesetzt, die Hautirritationen wie Schuppenbildung, Sprödigkeit oder Spannungsgefühle hervorrufen können.

Bewiesene Wirksamkeit
Unsere Cica-Creme für extrem trockene, rissige Haut ist mit Panthenol angereichert, einem Wirkstoff, der auch aus der Apotheke bekannt ist. Die Wundpflegecreme beruhigt irritierte Hautpartien im Gesicht, am ganzen Körper und mildert Juckreiz sowie Spannungsgefühle.

Hochverträglichkeitsformel
Die hochverträgliche Wundpflege-Formel wurde unter medizinischer Kontrolle entwickelt und ist frei von Duftstoffen.“

geöffnete Tube der Mixa Universal Cica-Creme

Meine persönliche Erfahrung mit der Creme

Verpackung

Die Creme kommt in einer Pappverpackung, in der sich eine Plastiktube befindet, aus der man die Creme hygienisch entnehmen kann. Die Gestaltung der Verpackung macht einen etwas medizinischen Eindruck, was wahrscheinlich gewollt ist, da die Creme im Laden auch in der Ecke mit den Produkten für sehr sensible Haut platziert ist.

Konsistenz der Mixa Universal Cica-Creme

Konsistenz

Die Creme ist dick und weiß, lässt sich aber sehr gut auftragen und fühlt sich leichter an, sobald sie in Verbindung mit Körperwärme kommt. Am besten klappt der Auftrag auf feuchter Haut, weil die Creme dann noch besser gleitet und die Feuchtigkeit mit einschließt. Nach dem Auftrag glänzt die Haut kurz etwas, die Creme zieht dann aber komplett ein und lässt sich auch super morgens unter Make-up benutzen, ohne dass sich das Make-up dann unschön absetzt oder in seine Bestandteile trennt.

Haut mit Mixa Universal Cica-Creme

Wirksamkeit

Ich habe die Creme vor allem im Gesicht und auf den Lippen benutzt, da ich sehr trockene Haut habe und im Winter auch immer rissige Lippen. Meine Haut war wegen einer hormonellen Umstellung auch wirklich fies zu mir und hat zu meiner trockenen Haut auch einige Wochen mit leicht entzündlichen Pickeln reagiert. Diese habe ich auch mit der Creme unter Kontrolle bringen können.

Mein Freund, der ölige Haut mit Unreinheiten hat, hat die Creme ebenfalls getestet und hatte auch ein super Ergebnis, weil sich alle Stellen mit Unreinheiten schneller beruhigt haben und die Haut nicht fettiger wurde. Meine trockene Haut hat die Creme auch gut beruhigt und das Spannungsgefühl beseitigt.

Haut vor Verwendung der Mixa Universal Cica-Creme
Haut vorher: trocken, Rötungen, leichte Entzündungen/Pickelchen
Haut nach Verwendung der Mixa Universal Cica-Creme
Haut nach 4 Wochen: deutlich weniger gerötet, ruhiger, weniger trocken

Mein Fazit zur Mixa Universal Cica-Creme

Eine Creme, die wir sicher nachkaufen werden und die die Haut sehr gut beruhigt. Für einen kleinen Preis bekommt man eine Creme, die sehr gut verträglich ist und schnell Abhilfe bei vielen Wehwehchen schafft.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag