oder

Pinkmelon durchsuchen

Neutrogena Hydro Boost Aqua Gel

Eine leichte erfrischende Feuchtigkeitspflege, die gut riecht.

Neutrogena Hydro Boost Aqua Gel - Tiegel

Ich hatte das Glück, und durfte bei einem großem Produkttest folgendes testen:

Neutrogena Hydro Boost Aqua Gel

Kontakt

Johnson & Johnson GmbH
41470 Neuss

Das sagt der Hersteller

„Feuchtigkeit ist die Basis gesund aussehender Haut. Faktoren wie Stress und externe Einflüsse können die Haut jedoch austrocknen und die Hautschutzbarriere beeinträchtigen. Die Haut wird rau und verliert ihr gesundes Aussehen. Erfrischen und pflegen Sie daher Ihre Haut mit einer täglichen Feuchtigkeitspflege, die sie den ganzen Tag über mit Feuchtigkeit versorgt. So ist Ihre Haut glatt, spürbar geschmeidig und erfrischt. Das Hydra Boost Aqua Gel mit dem innovativen Hyaluron-Gel-Komplex speichert intensive Feuchtigkeit in der Haut und versorgt die Hautzellen 24h lang kontinuierlich mit Feuchtigkeit. Gleichzeitig wird die Hautbarriere geschützt.“

Im Handel

Der Tiegel mit 50 ml Inhalt kostet ca. 12,99 €.

Neutrogena Hydro Boost Aqua Gel - geöffneter Tiegel

Inhaltstoffe

„Aqua, Dimethicone, Glycerin, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Sodium Hyaluronate, Ethylhexylglycerin, Dimethiconol, Cetearyl Olivate, Sorbitan Olivate, Laureth-7, C12-14 Pareth-12, Polyacrylamide, Dimethicone Crosspolymer, Carbomer, C13-14 Isoparaffin, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Chlorphenesin, Methylparaben, Benzoic Acid, Parfum, CI 42090“

„Täglich nach gründlicher Reinigung auf Gesicht und Hals in kreisenden Bewegungen auftragen.“

Neutrogena Hydro Boost Aqua Gel - Konsistenz

Meine Erfahrungen

Nachdem ich schon die Reinigungslotion testen durfte, teste ich nun auch noch das Aqua Gel von Neutrogena. Die Verpackung ist schon ein kleiner Hingucker. Sie ist hellblau gehalten, und suggeriert bei mir Frische und Leichtigkeit. Die Umverpackung lässt sich gut öffnen, darin befindet sich ein kleiner Tiegel, der auch hellblau ist, mit einem weißem Deckel. Dieser wird mittels Schraubverschluß geöffnet.

In dem Tiegel kommt dann die Textur zum Vorschein, sie ist gelartig und auch leicht hellblau-glasig. Die Konsistenz ist sehr angenehm, sie lässt sich super einfach im Gesicht verteilen, und zieht sofort ein. Daher auch sehr gut als Make-Up Grundlage geeignet.

Den Geruch, der gleich wahrnehmbar ist, würde ich als frisch, zart, und etwas medizinisch beschreiben. Dieser verfliegt aber schon nach wenigen Minuten. Man fühlt sich sofort erfrischt, und die Haut wird leicht gekühlt.

Der Hyaluron-Gel-Komplex mit Hyaluronsäure hilft der Haut, den Feuchtigkeitsspeicher zu füllen, und gleichmäßig wieder abzugeben. Durch die ölfreie Textur verstopft dieses Gel die Poren nicht.

Verträglichkeit des Gels

Ich habe dieses Aqua Gel super vertragen, es sind keine Rötungen etc. entstanden.

Neutrogena Hydro Boost Aqua Gel - verriebene Konsistenz

Fazit zur Neutrogena Hydro Boost Aqua Gel

Das Aqua Gel habe ich super vertragen. Die leichte, gelartige Textur ist einfach anzuwenden. Es versorgt meine Gesichtshaut über den Tag verteilt sehr gut mit Feuchtigkeit. Sie fühlt sich geschmeidig und zart an. Ich benutze sie jeden Morgen als Grundlage für mein Make-Up, da es superschnell einzieht. Das Herstellerversprechen (Feuchtigkeitsversorgung) wurde meiner Meinung nach erfüllt.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja