Neutrogena Hydro Boost City Protect Feuchtigkeitsfluid mit LSF 25

Eine angenehme, leichte Basispflege, vor allem wenn es morgens mal schnell gehen muss.

Neutrogena Hydro Boost City Protect Feuchtigkeitsfluid mit LSF 25 - Verpackung

Liebe Leserinnen,
heute möchte ich euch über eine Tagescreme mit Lichtschutzfaktor aus der Hydro-Boost-Reihe von Neutrogena berichten. Ich habe das Produkt den vergangenen Monat für pinkmelon.de testen dürfen – danke hierfür!
Erhältlich ist das Produkt seit einiger Zeit in der Drogerie zu einem Preis von 12,95 €.

„Das Neutrogena Hydro Boost City Protect Feuchtigkeitsfluid mit LSF 25 spendet Feuchtigkeit und stärkt den natürlichen Schutzschild der Haut. So schützt sie vor Umwelteinflüssen und schädlichen UV-Strahlen – für ein strahlendes Aussehen.“

Neutrogena Hydro Boost City Protect Feuchtigkeitsfluid mit LSF 25 - Tube

„Aqua, Glycerin, Homosalate, Caprylyl Methicone, Ethylhexyl Salicylate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Octocrylene, Sodium Acryloyldimethyltaurate/VP Crosspolymer, Silica, Sodium Hyaluronate, Tocopheryl Acetate, Dicaprylyl Carbonate, Glyceryl Stearate, Steareth-21, Sodium Polyacrylate, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, Sodium Ascorbyl Phosphate, Tocopherol, Benzyl Alcohol, Chlorphenesin, Phenoxyethanol, Parfum, CI 16035, CI 42090.“

Neutrogena Hydro Boost City Protect Feuchtigkeitsfluid mit LSF 25 - Tube geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit dem Fluid

Das Produkt wird in einer hygienischen und lichtundurchlässigen Tube verkauft, welche 30 ml fasst. Die Öffnung ist so gestaltet, dass man das Produkt gut dosieren kann.

Soweit ich die Inhaltsstoffe beurteilen kann, hat das Produkt eine reizarme Formulierung und sollte auch für empfindliche Haut geeignet sein. Lediglich die Parfümierung stört mich etwas: Das Produkt duftet – wie alle Produkt dieser Linie – aquatisch-frisch und leicht blumig. Das hat bei mir bei einer größeren Auftragsmenge durchaus zu Augenbrennen/-tränen geführt. Wer hier ebenso empfindlich ist, sollte besser aufpassen.

Neutrogena Hydro Boost City Protect Feuchtigkeitsfluid mit LSF 25 - Konsistenz

Insgesamt finde ich es löblich, dass Neutrogena seinem Produkt einen LSF von 25 spendiert hat. Jedoch wird an keiner Stelle darauf aufmerksam gemacht, dass dieser Wert nur bei entsprechend großer Auftragsmenge erreicht wird – sehr schade. Außerdem kann ich keinen Hinweis zum enthaltenen UVB-Schutz auf der Verpackung ausmachen.

Die Creme hat frisch aus der Tube einen leichten Blaustich; hinterlässt aber auf dem Gesicht aufgetragen keine farbliche Veränderung. Die Konsistenz ist angenehm leicht, nicht fettend, zieht schnell ein und hinterlässt keinen Film; folglich eher geeignet für fettige bis Mischhaut. Für trockene Partien, vor allem an meinen Wangen, erschien sie mir nicht reichhaltig genug.

Neutrogena Hydro Boost City Protect Feuchtigkeitsfluid mit LSF 25 - Hautbild vor der Anwendung
Hautbild vor der Anwendung

Auch in Kombination mit anderen Pflegeprodukten verhielt sich die Creme gut und führte nicht zum Abrollen. Auch mit MakeUp hat sie sich bei mir gut vertragen.

Ich habe – abgesehen von Reizungen der Augen bei Verwendung größerer Mengen, welche ich mir durch die Parfümierung erkläre – keinerlei Probleme während der Testphase durch das Produkt auf meiner Haut feststellen können; ebenso wenig wie eine Veränderung meines Hautbildes (s. Fotos).

Neutrogena Hydro Boost City Protect Feuchtigkeitsfluid mit LSF 25 - Hautbild nach 4 Wochen
Hautbild nach 4 Wochen

Mein Fazit zum Neutrogena Hydro Boost City Protect Feuchtigkeitsfluid mit LSF 25

Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Neutrogena Feuchtigkeitsfluid, denn meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen zufriedenstellend erfüllt. Vor einem erneuten Kauf werde ich jedoch das Preis-Leistungs-Verhältnis noch einmal betrachten.

von in der Kategorie Tagespflege

XXOOOansprechender Duft
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “Neutrogena Hydro Boost City Protect Feuchtigkeitsfluid mit LSF 25”

1. Suppenhuhn

„Jedoch wird an keiner Stelle darauf aufmerksam gemacht, dass dieser Wert nur bei entsprechend großer Auftragsmenge erreicht wird – sehr schade.“
    Wer oder was gibt denn diese „entsprechend große Auftragsmenge“ vor? Quelle/Nachweis?