Nivea Anti-Unreinheiten Tagespflege (für unreine Haut)

Obwohl ich mich bei dieser Creme vergriffen habe, wurde ich nicht enttäuscht und nutze die Tagescreme nun täglich.

Nivea Anti-Unreinheiten Tagespflege (für unreine Haut) - Tube

Eigentlich hatte ich mich nur vergriffen beim Kauf der Anti-Unreinheiten Tagespflege Creme von Nivea für unreine Haut. Doch der Kauf entpuppte sich als Glücksgriff.

Allgemeine Informationen zu der Tagespflege:

Gekauft habe ich die Tagespflegecreme bei dm und zahlte dort für die kleine Tube mit 50 ml 3,75 Euro.

Ich hatte mich vergriffen, da ich nur auf den hellblauen Deckel schaute und mir sicher war, dass es sich um die Tagescreme handelt, die ich sonst nutzte. Zuhause entdeckte ich, dass ich mich offenbar verguckt hatte und die Tagespflege für unreine Haut gekauft hatte.

Die Creme befindet sich in einer weißen Tube mit einem hellblauen/ türkisfarbenen Klappverschluss.

Nivea Anti-Unreinheiten Tagespflege (für unreine Haut) - Tube Rückseite

„Möchten Sie Unreinheiten aktiv bekämpfen und gleichzeitig Ihre Haut pflegen? Die NIVEA Anti-Unreinheiten Tagespflege mit einer hochwirksamen, antibakteriellen Formel mit natürlichem Magnolienrindeextrakt:
– Hilft bestehende Pickel und Unreinheiten effektiv zu bekämpfen.
– Hilft neue Hautunreinheiten vorzubeugen.
– Verfeinert die Poren, ohne sie zu verstopfen.
Spendet 24 h Feuchtigkeit und zieht besonders schnell ein.
– Reduziert Hautglanz und mattiert das Hautbild.
Für eine sichbar reinere Haut.“

Nivea Anti-Unreinheiten Tagespflege (für unreine Haut) - Tube Öffnung

„Tragen Sie die Tagespflege auf das gereinigte Gesicht, Hals und Dekolleté auf und sparen Sie dabei die Augenparie aus. Verteilen Sie sie sanft massierend auf der Haut“

Die ganz hellblaue, eher flüssigere als dickflüssigere Creme lässt sich sehr gut auf die Finger geben und dosieren. Ich benötige nur eine sehr kleine Menge und kann damit mein gesamtes Gesicht eincremen. Der Duft der Creme ist mild, jedoch sehr erfrischend. Ich finde den Duft ansprechend und sehr angenehm, obwohl ich ihm nun keine bestimmte Duftrichtung (blumig, fruchtig, holzig, orientalisch) zuordnen könnte.

Besonders am Morgen finde ich den Duft sehr ansprechend, da er nach der Reinigung nochmals zusätzlich das Gefühl von Frische unterstreicht.

Auf dem gereinigten Gesicht lässt sich die Creme gut auftragen und verteilen. Ich lasse sie anschließend für einige Minuten einziehen. Wie lange das genau ist, kann ich schlecht sagen, da ich mich in der Zeit meistens anderweitig für den Tag fertig mache. Länger als etwa 5 Minuten zieht die Creme aber auf keinen Fall ein. Zurück bleibt nur ein weiches Hautgefühl.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut.

Ich habe keine besonders unreine Haut und kaufe eher selten Produkte für unreine Haut. Aber schlecht kann es nicht sein dachte ich mir, denn wenn die Creme verhindert, dass von Zeit zu Zeit doch mal ein Pickel durchkommt, hat es sich schon gelohnt. Das kann die Creme aber leider trotzdem nicht verhindern und kleine Unreinheiten sind dennoch immer mal wieder zwischendurch bei mir entstanden.

Ich könnte auch nicht sagen, dass die Unreinheiten mittels der Creme schneller verschwunden sind, als sonst. Daher bin ich von der Wirkung als Anti-Unreinheiten-Bekämpfer nicht so sehr angetan.

Optisch kann ich auch nicht erkennen, dass die Poren verfeinert worden sind. Die Anwendungszeit ist nun etwa 4 Wochen gewesen.

Nivea Anti-Unreinheiten Tagespflege (für unreine Haut) - Konsistenz

Fazit zur Nivea Anti-Unreinheiten Tagespflege:

Diese Tagespflege war zwar ein Fehlkauf, aber sie fühlt sich sehr gut im Gesicht an, hat eine tolle Konsistenz, weil sie eben etwas flüssiger ist, als andere Cremes und schnell einzieht.

Auch der Duft gefällt mir sehr gut, weil er schön frisch ist.

Eine sichtbar reinere Haut kann ich jedoch bisher nicht feststellen.

Ich würde diese Tagespflege aber dennoch nachkaufen, einfach als Tagespflege, weil sie mir gut gefallen hat und meine Haut gut pflegt und weich macht.

von in der Kategorie Tagespflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2006 mal gelesen.

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag