NIVEA CELLULAR ANTI-AGE Schutz Tagespflege LSF 30

Teure Creme mit sehr gutem LSF. Versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit. Hinterlässt leider nach dem Einziehen einen leichten Glanz. Eher nicht als Make-up-Basis geeignet.

Der Tiegel mit 50 ml der „CELLULAR ANTI-AGE Schutz Tagespflege LSF 30“ von NIVEA kostet ca. 15 € und ist in Drogerie- und Supermärkten erhältlich.
Diese Tagescreme soll gleichzeitig Falten mildern und vor Sonne schützen.

„Sie mildert Falten nachweislich und strafft Ihre Haut. Sie verbessert die Hauterneuerung und sorgt für ein jugendlicheres Aussehen. Ihre Haut wird intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. LSF und UVA-Filter beugen der Entstehung von Pigmentflecken, der Zellschädigung sowie Altersflecken vor. Die pflegende Formel ist sanft zu Ihrer Haut und zieht schnell ein – für ein unwiderstehliches Hautgefühl.“

Meine Erfahrungen
Die Creme duftet typisch nach NIVEA, ist aber deutlich leichter und fluffiger als die normale NIVEA-Creme. Ich muss auch sagen, dass der Duft bei dieser Tagescreme etwas weniger intensiv ist, was mir persönlich gut gefällt. So ist die Duftintensität für mich genau richtig.

Die Creme lässt sich leicht im Gesicht verteilen und zieht auch schnell ein. Nach dem Einziehen bleibt allerdings ein leichter Glanz zurück, den man häufig bei sehr reichhaltiger Creme hat. Dieser Glanz bleibt auch den ganzen Tag erhalten.

Dank der leichten Konsistenz benötige ich immer nur wenig von der Creme. Nach einem Monat ist immer noch sehr viel Creme im Tiegel enthalten. Vermutlich kommt man mit den 50 ml ca. vier Monate lang aus.

Sehr gut gefällt mir die Wirkung der Creme. Die Haut wird optimal mit Feuchtigkeit versorgt.
Der LSF 30 wirkt absolut. Ich habe mit der Creme Gesicht, Hals, Nacken und Dekolleté eingecremt und dann den halben Tag (auch über Mittag) im Garten gearbeitet. Meiner Haut ging es danach so gut wie zuvor. Der LSF macht, was er soll.

Hält die Creme die Versprechen?
Die Haut wird intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Ich habe keinerlei trockenen Stellen im Gesicht und die Gesichtshaut verfügt über viel Spannkraft.

Ich kann bei mir nicht erkennen, dass die Creme Falten mildert. Dazu sind die bei mir aber auch so minimal, dass ich auch nach vier Wochen Anwendung keinen Unterschied erkennen kann.

Der LSF 30 schützt die Haut sehr gut vor Sonnenbrand. Inwieweit Altersflecken und Co. dadurch verhindert werden, vermag ich jetzt noch nicht zu sagen.

Die Creme zieht schnell ein, aber ich würde nicht sagen, dass man davon ein „unwiderstehliches Hautgefühl“ bekommt. Dadurch, dass die Creme einen Hautglanz hinterlässt, fühlt sich die Haut ein klein wenig klebrig an. Nicht sehr auffällig, aber sobald man auf die Creme Make-up aufträgt, wirkt vor allem ein Puder etwas fleckig. Als Grundlage für Make-up würde ich diese Tagescreme nicht empfehlen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag