Nivea Creme

Die Creme pflegt die Haut geschmeidig weich. Allerdings hinterlässt sie einen Fettfilm, weshalb ich die Creme nur abends benutze.

Nivea Creme Dose

Vorstellen werde ich euch heute die NIVEA Pflegecreme mit einem Inhalt von 75ml. Gekauft habe ich sie bei dm für 1,45€.

Verpackung der Pflegecreme

In meinem Fall hatte diese Creme noch ein schönes Winterlogo auf der Vorderseite, was meiner Meinung nach traumhaft gelungen ist. Ansonsten ist sie normalerweise ganz dunkelblau mit weißer Schrift.

Inhaltsstoffe  der Creme

„Aqua, Paraffinum Liquidum, Cera Microcristallina, Glycerin, Lanolin Alcohol (Eucerit®), Paraffin, Panthenol, Magnesium Sulfate, Decyl Oleate, Octyldodecanol, Aluminum Stearates, Citric Acid, Magnesium Stearate, Limonene, Geraniol, Hydroxycitronellal, Linalool, Citronellol, Benzyl Benzoate, Cinnamyl Alcohol, Parfum „

Herstellerversprechen  von NIVEA

„Die NIVEA Creme pflegt Gesicht und Körper mild und reichhaltig. Sie ist frei von Konservierungsstoffen und für jeden Hauttyp geeignet. „

Nivea Creme Farbe

Mein persönlicher Eindruck vom Testprodukt

Die Verpackung lässt sich einfach öffnen und auch wieder verschließen. Genauso wie die Schutzfolie, diese lässt sich ebenfalls einfach abziehen. Die Konsistenz ist weiß und relativ fest, sodass sie sich nicht sofort auf kühlerer Haut verteilen lässt. Ich gebe mir deshalb immer ein paar Klekse auf die Haut und verreibe diese dann mit der ganze Handfläche im Gesicht.

Den Geruch kann man nicht wirklich beschreiben, ich denke jeder kennt diesen typischen NIVEA-Duft. Er riecht frisch und nach Creme. Die Formel ist recht fettig und das Gesicht glänzt nach dem Auftrag. Deshalb benutze ich diese Creme nur abends, da das Make-up sonst schlecht haftet. Wenn ich irgendwelche trockenen Hautstellen habe, sind diese am Morgen fast immer weg. Die Creme braucht außerdem ca. 30 bis 60 Minuten beim Einziehen, bis die fettige Schicht eingezogen ist. Auch bei trockenen Stellen an Ellenbogen und Co. pflegt die Creme die Haut wieder geschmeidig.

Ich hatte keinerlei Hautirritationen und habe keine Pickel bekommen.

Fazit zur NIVEA Creme

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja